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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 064

Business Handel

Salamander soll schneller werden

Filialnetz in Deutschland wird auf 60 Läden erweitert; neue Sortimentspolitik

Der Schuhkonzern Salamander GmbH in Kornwestheim baut sein Filialnetz aus. "Seit der EganaGoldpfeil-Übernahme streben wir ein Wachstum in allen Ländern an", sagt Geschäftsführer Norbert Breuer. Das Filialnetz in Deutschland werde bis Mai 2006 auf zirka 6

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 014

News

FOKUS

Tarifrunde Ost gestartet: Mit Lohnforderungen von 3% ist die Gewerkschaft IG Metall in die am Dienstag begonnenen Tarifverhandlungen für die 17000 Beschäftigten der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie gestartet. Zudem fordert sie Regelungen zur

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 026

Business Thema

First Class-Business

Die Vermietung von Verkaufsflächen ist für die Flughäfen hochrentabel. Internationale Modelabels und selbstständige Einzelhändler nutzen die stark frequentierten Standorte - nicht nur zur Imagepflege. Aber das Geschäft an den Airports hat seine eigen

Ob englisch, koreanisch oder indisch. Beate Uhse kann liefern. In allen Sprachen wird in den Flughafen-Shops des Erotikanbieters gestöhnt und gehechelt. "Unsere Läden in den Flughäfen sind ein super Aushängeschild", sagt eine Sprecherin des Flensburger Un

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Shopping: Die Top 10-Flughäfen Die zehn Flughäfen mit den weltweit höchsten Duty-/Tax-Free-Umsätzen im Jahr 2003 in Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 029

Business Thema

Der stille Riese

Das Hamburger Familienunternehmen Gebr. Heinemann dominiert das Travel Retail-Geschäft

Sie haben international klingende Namen, die man in keiner deutschen Einkaufsstraße findet. Die Geschäfte der Hamburger Gebr. Heinemann heißen Travel Value, Catwalk oder S.Port. Über den Eingängen anderer Heinemann-Stores prangen aber auch weltbekannte Lo

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 046

Business Handel

Der Leuchtturm im Tal

Local Business: Das Modehaus Adelsberger in St. Johann orientiert sich modisch nach oben

St. Johann im Pongau hat politisch und sportlich etwas zu bieten. In der österreichischen Bezirkshauptstadt liegt das Ausweichquartier für das Kanzleramt und die Luftraumüberwachung. Außerdem rühmt sich das Städtchen mit rund 10000 Einwohnern und 4700 Gäs

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

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München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Moss Bros wieder mit Gewinn. Die britische Einzelhandelsgruppe konnte erstmals seit fünf Jahren im ersten Halbjahr 2004 Gewinn erwirtschaften. Bei einem um 4,5% gestiegenen Umsatz von 61 Mill. Pfund (90,3 Mill. Euro) betrug der Vorsteuergewinn 0,7 Mill. P

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Louis Férauds Lingerie im Plus. Die Lingerie Louis Féraud Mode GmbH, ein Tochterunternehmen der Tübinger Rösch-Gruppe, hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 4,6% erzielt. Genaue Umsatzzahlen sowie der Anteil von Féraud am Gesa

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 060

Business Handel

Ungarn bekommt ein FOC

Das FOC nahe Budapest soll im Herbst eröffnet werden

Die belgische GL Group, Houthalen, wird im Oktober das nach eigenen Angaben erste Factory Outlet Center Ungarns eröffnen. Rund 25 Mill. Euro investiert das Unternehmen in das 16500m² große Center mit 61 Läden in Törökálint, einem Vorort von Budapest. Rund

[649 Zeichen] € 5,75

 
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