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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 038

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Moss Bros Der britische Männermodeanbieter Moss Bros hat den Vorsteuerverlust im Geschäftsjahr 2009/10 (30.1.) aufgrund geringerer Kosten und höherer Margen von 9,3 Mill. Pfund (10,4 Mill. Euro) auf 6,6 Mill. Pfund reduziert. Der Umsatz des Londoner Unt

    [2247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 070

    Fashion

    SOMMER 2010

    Pitti Uomo

    Farbrausch, Liebe zum Detail, plakative Dessinierungen, es wird gewaschen und getumbelt - Pitti Uomo hat ein optimistisches Bild für die Männermode im Sommer 2010 entworfen. Bei insgesamt rückläufiger Frequenz waren Einkäufer aus Deutschland stark ve

    Heile Welt bei 33 Grad im Schatten. Am Abend, als es abkühlt vor dem azurblauen Horizont der Toskana, kommen sie, wie seit Jahren und Jahrzehnten, am berühmten Café Gilli zusammen: Einzelhändler und Markenbosse, Kreative und Agenten. Kein Platz bleibt fr

    [7557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 072

    köpfe

    Ein singender Italiener für Don Gil

    Marco Maninchedda soll neben Bernie's auch den Wiener Modehändler führen

    Den Italiener hört man ihm an, den Schweizer eher nicht. Marco Maninchedda, ab Mai neuer Geschäftsführer des hochwertigen Filialisten Don Gil in Wien, ist in Zürich geboren und versprüht charmant die dem Südländer eigene besondere Begeisterung für Mode u

    [3532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 042

    Business

    "Wir sind die Alternative"

    Permanente Modernisierung. Sukzessives Trading-Up. Markenbildung durch Stores. Das sind die wesentlichen Instrumente, mit denen sich der DOB-Spezialist Basler seit Jahren weiterentwickelt. Jetzt sieht er sich angekommen als Spezialist für Modern Clas

    Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Bei diesem Ortsnamen assoziieren viele in der Mode-Branche nur eines: "Ist das nicht der Firmensitz von Basler?" Tatsächlich, die drei Herren der Geschäftsführung der Basler Fashion GmbH, sitzen an diesem regnerisc

    [7924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 084

    Köpfe & Karriere

    Der Ästhet

    Der junge belgische Designer Bruno Pieters wird Art Director der Marke Hugo

    Vielleicht waren die Männer der Auslöser. Bislang war Bruno Pieters als Womenswear-Designer bekannt. Ende Januar hat er während der Pariser Schauen seine erste Herrenmode-Kollektion gezeigt. Und wurde bejubelt. Wie in den vergangenen Jahren meistens. Den

    [4324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 033

    Business Industrie

    "Wir wollen eine globale Marke werden"

    Sand nimmt die deutschsprachigen Märkte ins Visier. Neben Wholesale wollen die Dänen mit eigenem Retail wachsen.

    Sie verstehen sich als dänischer Hugo Boss. Eigene Läden mit edlem Interieur, wertige Kollektionen mit hohem Designanspruch, exklusive Imagekampagnen und Schauen mit Topmodels sollen diesen Anspruch unterstreichen. Dem will das dänische Unternehmen Sand

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 105

    Business Industrie

    Boss hören und schmecken

    Marketinginnovation: CD und Aqua minerale vom Modemacher

    Fühlen, sehen, riechen kann man Boss ja schon lange. Nun startet das Metzinger Bekleidungsunternehmen den Eroberungsangriff auf die beiden verbleibenden Sinneseindrücke Schmecken und Hören. Seit kurzem gibt es nämlich ein Mineralwasser und eine CD zur Mod

    [1520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Boss gegen Boss: US-Marke in Europa beschlagnahmt

    fg Metzingen - Zürich ist nicht der einzige Fall: dort wurden jetzt "Boss"-Artikel aus der Produktion des US-amerikanischen Unternehmens Bookhurst wegen Markenverletzung aus dem Verkehr gezogen. So geschah es auch schon in Deutschland, Großbritannien, Spa

    [1290 Zeichen] € 5,75