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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Business Backstage

Hugo Boss Backstage

Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

News

Joachim Vogt wird die Steilmann-Gruppe führen

Klaus Steilmann vollzieht den angekündigten Rückzug und geht in den Beirat

Am 1. Oktober übergibt Klaus Steilmann den Vorsitz der Geschäftsführung der Steilmann-Gruppe an Joachim Vogt, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Hugo Boss AG. Nach einer Umgründungsphase wird Vogt den Vorsitz im Vorstand der geplanten Steilmann Hold

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 070

Business Industrie

Start: Frühjahr 2001

Boss investiert in die Damenlinie

Die Hugo Boss AG, Metzingen, setzt große Hoffnungen in die geplante Boss- Damenlinie. Das betonte Vorstandschef Werner Baldessarini bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Man werde bis Jahresende etwa 70 Mitarbeiter für die in Mailand angesiedelte Dam

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 086

Business Industrie

Boss mit mehr Gefühl

"Ich komme aus dem Einzelhandel - und ich denke heute noch wie ein Einzelhändler." Dieses Bekenntnis ist für Werner Baldessarini, den neuen Vorstandsvorsitzenden der Hugo Boss AG, Metzingen, eine zentrale Aussage. Der Fokus aller Aktivitäten müsse wieder

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 008

News

Boss-Spektakel eröffnet Herren-Mode-Woche

2500 Gäste bei der Präsentation der neuen Marken-Strategie

Mit großem Tam Tam hat Hugo Boss am Donnerstagabend vergangener Woche zum Auftakt der Kölner Herren-Mode-Woche/ Inter-Jeans die erste öffentliche Präsentation seiner neuen Linie "Boss Sport" inszeniert. Rund 2500 geladene Gäste trafen sich zu dem groß a

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 018

News

Massimo Suppancig soll Boss Womenswear aufbauen

DOB-Start nicht vor dem Jahr 2000

Die Hugo Boss AG hat die Entscheidung zum mittelfristigen Aufbau der DOB- Kollektion Boss Hugo Boss gefällt. Massimo Suppancig wird im August in den Vorstand berufen mit dem Auftrag, diese für das Metzinger Unternehmen außerordentlich wichtige Entscheidun

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 072

Industrie

Hugo Boss

Feinschliff an Marken und Vertriebsstruktur

fg Stuttgart - Mit einer Umsatzprognose von plus 14% auf 1,3 Mrd. DM und einem geplanten Ergebnisplus nach Steuern von 16% auf 95 Mill. DM eröffnete die Hugo Boss AG ihren Aktionären auf der Hauptversammlung erfreuliche Perspektiven. Nach dem neuerlichen

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 064

Industrie

Hugo Boss: Aufbruch in die Sportswear

Vollgas mit "Boss Sport"

we Metzingen - Hugo Boss startet durch in neue Wachstumsfelder. Mit einem großen Event Ende Juli auf der Kölner Herren-Mode-Woche wird die neue Linie "Boss Sport" in den Markt gepusht. Das Sportswear-Label soll mit eigenem Produkt- und Markenauftritt einm

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 060

Industrie

Hugo Boss: Der Umsatz konnte 1997 auch im lahmenden deutschen Markt deutlich zulegen

Die Kraft der Marke

fg Stuttgart - Der bemerkenswerteste unter den Erfolgen des Hugo Boss- Konzerns 1997 war das bedeutende Wachstum im deutschen Markt mit 13%. Im übrigen Europa wurden 25% mehr umgesetzt. Der Konzernumsatz stieg um 14% auf 1,136 Mrd. DM. Hugo Boss hat mit

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