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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 076

Fashion Stoffe

Stoffe HAKA Herbst/Winter 2008

Natürlich Abnehmen

Technischer Glanz, feine Strukturen, Naturfasern. Die Stofftrends der HAKA verbindet Leichtigkeit.

Die Weber und Stoffagenturen sind bereits seit Ende Juni unterwegs. Die ersten Vorlagen und Trendgespräche bei großen Konfektionären haben sie hinter sich, der Auftakt in München steht vor der Tür. "Wir werden immer früher. Selbst die Italiener passen si

[5848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 136

Fashion Hemden Sommer 2008

"So einfach wie möglich"

Was passt zum kühlen urbanen Chic schlanker Anzüge. Wie beurteilen die Hersteller cleane, elegante Hemden?

"Das wertige Dress-Hemd ist auf dem Vormarsch. Wir sehen die Rückkehr des eleganten Hemdes über ruhige Farben, subtile Glanzeffekte, extrem feine Garne und mikrofeine Dessins. Neue kleinere Kragen mit abgerundeten Ecken und der Piccadilly melden sich zur

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 137

Fashion Hemden Sommer 2008

"Es wird wieder richtig sportiv"

Casualhemden gewinnen Bedeutung. Zu Lasten der lässig-coolen Retro-Klassik und Smart-Casual?

"Cooler Retro-Chic bleibt wichtig zum jungen Anzug. Parallel dazu bewerten wir aber auch normale Freizeithemden wieder stärker, weil sie sich deutlich vom eleganten Hemd abheben." Daniel Leffers, Venti "Cool Classic oder Smart Casual läuft im Ausland stä

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 128

Fashion Hemden

"Sportiven Touch nicht vergessen"

Ungewöhnliche Hemden, gewaschene Klassiker fielen im Verkauf positiv auf. Was inspiriert Casualhemden?

"Wir sprechen von Edelcasual in soft gewaschenen Qualitäten, wie es beim Pitti zu sehen war. Zur reduzierten Konfektion braucht es Schmücker. Neutrale Farben, Weiß, Schwarz, kalkige Pastells allein bringen es nicht. Wir sehen hier sowohl Gatsby-Hemden mi

[1584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 216

Fashion Männermode Hemden Herbst 2006

"Die Casual-Grenzen fließen"

City- und Semi-Hemden liefen besser als Casual und Freizeit. Alles Bunte und Wilde tat sich schwer. Casualhemden leiden zudem unter der Angebots-Inflation von Tchibo bis zu Lifestyle-Anbietern. Wie sollten sich die Sortimente verändern?

"Die Strukturen verwischen. Wir bieten erstmals Dress-Klassiker für Casual an. Leicht gewaschen, mit softer Krageneinlage. Daneben werden wir sportiver und ausgefallener. Wir setzen auf platzierte Prints, platzierte Stickereien, Paisleys. Alles, was das

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Fashion Herbst 2006

Farbe in der Diskussion

Wie ruhig darf's sein?

Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

"Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 091

Fashion Stoffe

Woran glauben Hemdenmacher?

"Es wird ruhiger. Das Bunte reduziert sich extrem. Wir sehen eine tiefe, maskuline und verständliche Farbigkeit rund um Purple bis zum kalten Violett, Petrol, Navy, Kobalt mit Braun. Gelb bis Ocker setzt neue Akzente. Dazu die Renaissance von Blau. Grau

[2237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 194

Fashion Hemden

"Die Jungen wollen krempeln"

Modisch progressive Hemden sind nicht nur schlank. Details wie Paspel und Riegel machen den Witz aus. Kurz und knackig sollten sie sein - und immer gewaschen.

Das schlankere Hemd zum schlankeren Anzug wird Mainstream. Parallel dazu entwickeln die Hemdenspezialisten neue junge Programme, die den Trend zur körperbetonenden Schnitten deutlich herausstellen. Neben Packard, db-Style, Schwarze Rose und Maxx H sind d

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 186

Fashion Hemden

"Slim ist nicht mehr exotisch"

Schlanke Männer wollen zum schlanken Anzug schlanke Hemden. Sie sollen sie bekommen.

Zum körperbetonten, modernen Anzug gehört das Hemd mit schlankerer Taille um 108 bis 110 cm. Modische Konzepte schrecken selbst vor 102 cm nicht zurück. Nach steigenden Verkäufen für Sommer 2005 zieht das Thema weiter an. Dieter Noppinger, Verkaufsleiter

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 134

Fashion Hemden

Katharina Kohn/Boss/Hugo Boss

"Dekorative Eyecatcher werden wichtig"

Katharina Kohn ist Produktmanagerin für Hemden bei Hugo Boss. Sie glaubt ans Dekorative, an neue Unis und sieht schon das Karo von Ferne. Wie hält das Hemd in Zukunft seine Spannung? "Ich sehe drei starke, spannende Trendlinien. Da ist erstens das dekor

[1396 Zeichen] € 5,75

 
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