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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 008 bis 009

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und einem

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz

MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen

REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 082

Fashion Progressive Winter 2011

Für schicke Ladys

Sophisticated, schick und clean - so wird der Look für progressive Frauen. Luxuriös und ein wenig ladylike darf's da schon sein. Pelz, Fell und Leder dürfen dabei genauso wenig fehlen wie messerscharfes Tailoring.

LALA STRICKT UND STRICKT Lala Berlin kehrt zurück zu den Wurzeln und stellt Strick ins Zentrum der Kollektion. "Im Winter packen wir Strick wieder ganz offensiv an", sagt Macherin Leyla Piedayesh. Die Palette reicht von schlichten Pullis im Colourblocki

[7357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 088

Fashion Progressive Winter 2011

Für lässige Mädels

Nicht nur geleckt - so wollen's progressive Frauen. Es muss auch lässig sein mit Cordhose, Lederjacke, Parka und Strickponcho. Ein bisschen coole Lässigkeit braucht jedes Luxusweib.

MARC O'POLO - CLEAN, BUT CASUAL Mehr Individualität, noch mehr starke Produktthemen - das sind Keywords für die Marschrichtung von Marc O'Polo, Stephanskirchen. Modisch findet sich das in einem etwas cleaneren Look wieder, der allerdings stark von Brüch

[7066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 092

Fashion Progressive Winter 2011

FÜR COOLE JUNGS

Keine Lust auf Waldburschen und Farmer-Styles? Kein Problem, es geht auch ohne Karohemd. Für Looks zwischen Rockstar und Supernerd. Alles, nur keine Monokultur.

MOD TRIFFT GOLDGRÄBER Selected Homme, die progressive Männerlinie der Bestseller-Gruppe, forciert die vor einem Jahr gestartete Separierung in den konfektionierten Homme-Part und den lässigen Jeans- und Casual-Part der Kollektion weiter. "Dadurch ist un

[7835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 060

Fashion Ausblick Herbst 2010

Boss Green: Nicht nur fürs Grün

Mehr Mode als Funktion, ein Schwerpunkt bei Sportswear, ein frischer Look für eine breite Zielgruppe vom hippen Teenager bis zur klassischen Frau - das sind die Kernpunkte der neuen Boss Green Womenswear.

José Janga spielt selbst Golf, "wenn auch nicht fanatisch", wie er selbst von sich sagt. Er weiß also, wovon er spricht. Seit 2006 ist er der Kreativchef von Boss Green, die Golf- und Aftersports-Linie für Männer aus dem Hause Hugo Boss. Jetzt hat er mit

[3864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 072

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Orange goes Denim

Lässig, einzelteilig, extrem Denim-lastig - das ist Boss Orange nach dem Relaunch. Kernig für die Männer. Mit Glamour-Highlights für die Frauen. Der große Casual-Auftritt der Metzinger vor 1500 Gästen.

Mit Düsenantrieb will Hugo Boss wohl die neue Ausrichtung seiner Casualwear-Linie Boss Orange voranbringen. Darauf ließ zumindest die Kulisse der großen Show während der Fashion Week in Berlin schließen. Vor einer überdimensionalen Flugzeug-Turbine, die

[1232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 054

Fashion Fashionweek Berlin

Laufsteg Berlin

Promis, People, Partys - und die Premium. Berlin im Zeichen der ersten Mercedes-Benz Fashion Week. Ein Wochenende zwischen Happening und Business.

Vergangenen Donnerstagabend 20.30 Uhr rund ums Brandenburger Tor: Riesen-Andrang, hohe Promi-Dichte, staunende Passanten, eine schreiende Fotografen-Meute, die um die Aufmerksamkeit und damit um das beste Bild von Hollywood-Stars wie Mischa Barton, Chris

[7144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 044

Business Industrie

Das Projekt Orange

Das Projekt Orange läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt hat der erste Boss Orange Concept-Store in Berlin eröffnet. Vier weitere sollen folgen. Die Metzinger sehen noch großes Potenzial.

Im Keller stehen sie noch - die Topfpflanzen mit rötlichen Blättern, die der Blumenhändler irrtürmlich geliefert hatte. Aber das konnte Boss Orange-Kreativdirektor Andrea Cannelloni nicht akzeptieren. Denn Boss Orange ist Lifestyle und dann muss verdammt

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 068

Fashion

Hugo Boss

Große Oper

Night at the Opera" - so stand es auf der eleganten Karte, mit der Hugo Boss am Freitag des Berliner Messewochenendes in die Deutsche Oper einlud. Anlass: die Premiere der ersten Frauenkollektion von Boss Orange. Doch es gibt weit mehr als das. Die über

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 124

Fashion Progressive

So Orange wird's für Frauen

Hugo Boss startet die Orange-Linie jetzt auch für Frauen. Denim steht im Fokus.

Seit Saisons wird gemunkelt, dass es Boss Orange auch für Frauen geben wird. Anfang diesen Jahres kam die offizielle Bestätigung aus Metzingen. Die Kollektion wird erstmals im Rahmen einer Schau während der Bread&butter in Berlin präsentiert. "A Night at

[3224 Zeichen] € 5,75

 
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