Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

    Journal

    Produktion für die Welt

    Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

    [11243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 003

    Seite 3 Service

    YBF macht in E-Commerce

    Frankfurt, 26. Oktober. Die erste Euphorie in Sachen E-Business ist verflogen, die Spreu trennt sich vom Weizen. Welche Konzepte langfristig am Markt tragfähig sind, erweist sich zurzeit. Es geht schlicht darum, aus den Erfahrungen zu lernen. Zum Beispiel

    [1054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 047

    Journal LZ - Gespräch

    "Wir reagieren nicht, wir planen"

    Richard Williams, Supply Chain Strategy Director, Safeway, über die Integration der Lieferkette

    Lebensmittel Zeitung: Herr Williams, wann hat Safeway damit begonnen, die Supply Chain zu optimieren? Richard Williams: Als wir Mitte der 80er Jahre unsere Belieferung stärker auf Zentrallager umstellten, war das eigentlich der erste wichtige Schritt. D

    [12918 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 046

    Journal ECR Kooperation

    Tesco nimmt Hersteller ins Boot

    Tesco nutzt Industrie- und Berater - Know how für sein Category Management / Von Bernd Biehl

    Nachdem sie ihre Supply Chain in Ordnung gebracht haben, wenden sich auch die britischen Händler nun der Demand Side zu. Alle Top Five Unternehmen befassen sich mit Category Management, mit jeweils unterschiedlichen Ansätzen. Auch hier, hat der Marktführe

    [9415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 055

    Journal Die neue Metro AG

    Immer einen Tick voraus

    Die vorbildliche Warenwirtschaft - Data Warehouse in Planung

    Wenn es um das Heben von Synergien in der fusionierten Metro AG geht, spielt die Warenwirtschaft und die Informationstechnologie neben dem Einkauf eine zentrale Rolle. Die enormen Aufwendungen, die in den verschiedenen Vertriebslinien dafür angefallen sin

    [4925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 038

    Journal Kooperation

    Die Entdeckung des einfachen Weges

    Procter & Gamble, USA, hat Efficient Consumer Response weitgehend umgesetzt / Von Bernd Biehl

    Procter & Gamble hat in den USA im vergangenen Jahrzehnt ein echtes Reengeneering durchgezogen. Die Logistik, des Bestell- und Rechnungswesen, die Preisstruktur und das Produktmanagement sind revolutioniert worden. Nichts funktioniert mehr so wie vorher,

    [17929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 036

    Journal Kooperation

    Von der Vision zur Wirklichkeit

    Michael J. Kolodziej, dm-Geschäftsführer Logistik, wartet auf willige Kooperationspartner/Von Bernd Biehl

    Die Vision von Zusammenarbeit zwischen Handel und Hersteller, gerade in der Logistik, ist in aller Munde. Konkrete Taten sind rar gesät. Bei dm will Logistik-Geschäftsführer Michael J. Kolodziej es trotzdem immer wieder versuchen, weil er nur so noch Wert

    [11261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

    Journal Kooperation

    Leichter gesagt als getan

    Efficient Consumer Response - Kooperative Optimierung bedeutet für beide Partner echte Arbeit / Von Bernd Biehl

    Das Thema Efficient Consumer Response wird viel diskutiert. Mit den praktischen Schritten tun sich viele Unternehmen in Europa aber noch recht schwer. Auch wenn sich einigeschon für recht produktiv halten, gibt es noch das ein oder andere zu optimieren. D

    [17283 Zeichen] € 5,75