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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An die Kette gelegt

Das Blockchain-Projekt von IBM zeigt: Vom Hype zur Realität ist es ein weiter Weg

Viele Verrücktheiten, aber wenig radikal Neues – so oder so ähnlich fällt bei den meisten Besuchern das Urteil über die gerade zu Ende gegangene Konsumelektronik-Messe CES in Las Vegas aus. Das Urteil könnte verfrüht sein. Schließlich nahm auf der Me

[3199 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

Media Issue

„Blockchain ist nicht das Wundermittel“

IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

[16156 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 16

Hintergrund

Der digitale Detektiv

Watson: Im Kampf um die Innovationsführerschaft bringt IBM seine Stärke bei künstlicher Intelligenz ins Spiel

Im Feld der digitalen Herausforderer des Marketings gehört IBM in der Außenwirkung zweifellos nicht zu den Stars. Während Adobe keine Gelegenheit verstreichen lässt, um über Studien oder auf Branchenevents die eigenen Marketingkompetenzen zu demonstr

[8297 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 18

Hintergrund

„Das ist das neue Gesicht des Marketings“

IBM: CMO Caroline Taylor über das Anforderungsprofil des digitalen Marketiers

Das Marketing steht unter einem radikaleren Veränderungsdruck als jemals zuvor. So prognostiziert der Softwareriese IBM in einer aktuellen Studie, dass sich das Marketing von seiner bisherigen Planung nach Werbekanälen lösen und zu einer Planung nach den Kunden-Touchpoints wechseln wird. IBM-CMO Caroline Taylor erläutert, wie sich dadurch die Marketingpraxis verändert.

[10602 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 6

Nachrichten

Bei Onlineshopping hinkt die Praxis hinterher

In einer aktuellen internationalen Studie hat das IBM Institute for Business Value nachgewiesen, dass die Verbraucher in ihrem tatsächlichen Einkaufsverhalten hinter ihrer positiven Einstellung zum Onlineshopping und digitaler Interaktion mit dem Ein

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 006

Nachrichten

Bei Onlineshopping hinkt die Praxis hinterher

In einer aktuellen internationalen Studie hat das IBM Institute for Business Value nachgewiesen, dass die Verbraucher in ihrem tatsächlichen Einkaufsverhalten hinter ihrer positiven Einstellung zum Onlineshopping und digitaler Interaktion mit dem Einzelh

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 17

Hintergrund

Reise ins Virtuelle

IBM: Der Elektronikriese arbeitet nun schon seit 20 Jahren mit Ogilvy / Dabei hat sich das Bild der Marke erheblich verändert

Der Ansatz ist zutiefst menschlich, doch das eigentliche Thema strotzt nur so vor Technologie. In seiner im Frühjahr gestarteten Kampagne „Made with IBM“ präsentiert der US-Technologieriese Unternehmen und Institutionen, die so diverse Aufgaben wie d

[6212 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 017

Hintergrund

Reise ins Virtuelle

IBM: Der Elektronikriese arbeitet nun schon seit 20 Jahren mit Ogilvy / Dabei hat sich das Bild der Marke erheblich verändert

Der Ansatz ist zutiefst menschlich, doch das eigentliche Thema strotzt nur so vor Technologie. In seiner im Frühjahr gestarteten Kampagne „Made with IBM“ präsentiert der US-Technologieriese Unternehmen und Institutionen, die so diverse Aufgaben wie die Ü

[6212 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 44

Report Automarketing II

Navigieren im Netz der Dinge

Connected Driving: Automobilhersteller und externe Player entdecken den Datenverkehr als Teil des Straßenverkehrs

Es ist schon tröstlich zu wissen, egal wie sehr sich in Zukunft Technologien, Konsumtrends und die internationale Wirtschaftlandschaft entwickeln, eines wird sich nicht ändern: Wenn es darum geht, einen komplexen technischen Zusammenhang auf einen le

[8723 Zeichen] € 5,75

 
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