Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 29

IT & Logistik

Rückverfolgungs-System

Carrefour und Nestlé nutzen Blockchain

Paris/Vevey. Carrefour und Nestlé weiten ihr gemeinsames Blockchain-Projekt aus, um Verbrauchern eine Rückverfolgung von Lebensmitteln zu ermöglichen. Ab sofort können Carrefour-Kunden die Lieferkette der Nestlé-Säuglingsnahrung der Marke Guigoz Bio1

[1081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Carrefour will Vertrauen per Blockchain

Verbraucher sollen abgesicherte Herkunfts-Infos per Handy abrufen – Eigenmarken – Lobbying für Branchen-Lösung mit IBM und Nestlé

Paris/Berlin. Carrefour will anspruchsvollen Kunden demnächst für 400 Frische-Produkte Informationen zur Herkunft bieten. Für die nötigen Track&Trace-Systeme setzt der Handelskonzern auf Blockchain-Technologie. Die damit gespeicherten Daten könnten mittelfristig auch für mehr Effizienz in der Lieferkette sorgen, meinen die Verantwortlichen.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 33

IT & Logistik

IBM Food Trust

Carrefour und Nestlé nutzen Blockchain

Paris. Carrefour und Nestlé nutzen jetzt die Blockchain Food Trust von IBM, um Lebensmittel rückzuverfolgen und Kunden Informationen zu Herkunft und Co. per Smartphone zu liefern. Den Anfang machen die Firmen mit dem Instant-Kartoffelbrei der Nestlé-

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 33

IT und Logistik

Walmart und Nestlé testen Blockchain

New York. Walmart, Nestlé und andere große Player der Konsumgüterbranche haben ein Gemeinschaftsprojekt gestartet, um Blockchain-Technologie für die Absicherung von Lieferketten zu testen. IT-Dienstleister ist IBM. Beteiligt sind auch Kroger, Unileve

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 078

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

MACHER gefragt

Warum sich viele Großunternehmen mit Innovationen schwer tun. Und wie sie dennoch neue Chancen für sich nutzen können. Von Dr. Ernst-Dieter Berninghaus

Hätte man in den 80er Jahren einen Topmanager des Branchenriesen IBM nach der wichtigsten Innovation für die Kunden bei der Nutzung von Computern gefragt, so hätte er sicher eine Vielzahl schlauer Aussagen gemacht. Die richtige Antwort gab jedoch ein jun

[15067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 048

Marketing

Info-Fahnder durchkämmen das Web

Dienstleister stehen Unternehmen beim Verteidigen ihres guten Rufes bei - Profi-Webrecherche und digitaler Markenschutz

Frankfurt. Auf Milliarden Internetseiten schwillt die Informationsmenge pausenlos explosionsartig an. Die junge Branche der "Web-Monitoring"-Spezialisten offeriert Klienten, unternehmens- und markenrelevante Nachrichten, die oft in entlegenen Web-Nischen

[6383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

Industrie

Kellogg sieht in Deutschland Licht

Entwicklung besser als bei der US-Mutter - Restrukturierung vorerst abgeschlossen - Handelsmarken verlieren

Bremen. Anders als der Mutterkonzern machte die deutsche Kellogg-Tochter 2009 mit einem Umsatzsprung am Markt Boden gut - zu Lasten der Handelsmarken. Dagegen glänzte das Ergebnis des Konzerns vor allem dank Einsparungen. Der weltweite Umsatz sank. Die

[4733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 041

Personalien

Rainer Engels (Foto) ist neuer Verkaufsdirektor für die DACH-Region bei der Constellation Europe Ltd., Guildford, UK, dem europäischen Arm des weltgrößten Weinvermarkters Constellation Brands, Fairport/New York. Der 44-jährige verantwortet in der neu ges

[6638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt CeBIT

Portal für bessere Rückverfolgung

Frankfurt, 8. März. Eine Verbesserung der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln auf Basis eines zentralen Internet-Portals für Deutschland ist Ziel des von der Bundesregierung unterstützten Projektes "IT Food-Trace". Unter Federführung von Uni Hohenheim u

[679 Zeichen] € 5,75

 
weiter