Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Hagebau vernetzt Order-Management

Baumarkt setzt auf IBM-Lösung – Mehr Automatisierung und Effizienz in der Abwicklung – Gartensaison als erster Härtetest

Mit einem neuen zentralen Order-Management-System schafft Hagebau mehr Transparenz bei seinen Omnichannel-Bestellungen. Auch die angeschlossenen Märkte der Baumarktkooperation können das Tool nutzen. Mit dem Projekt treibt Hagebau Connect die Digitalisierung des Baumarkt-Händlers voran.

[3898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Vor dem Aus: Das IFH Köln prognostiziert, dass bundesweit fast jedem zehnten Laden die Schließung droht. Als Gründe nennen die Handelsforscher den Bevölkerungsrückgang in einigen Regionen und das Online-Shopping. Die größten Einschnitte wird es vorau

[2737 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 030

IT und Logistik

Online und offline wachsen zusammen

Studie zur Omni-Channel-Fähigkeit deutscher Händler zeigt Trend zu identischen Preisen in den Verkaufswelten

Frankfurt. Elektronik-Fachhändler haben ihr stationäres und das Internet-Geschäft besonders gut miteinander verzahnt. Warenhäuser und die Textilbranche holen langsam auf. Der Lebensmittelhandel hinkt bei der Vernetzung der Verkaufskanäle dagegen hinterher.

[3381 Zeichen] Tooltip
Conrad integriert Kanäle am besten - Top 10 der untersuchten Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 30

IT und Logistik

Online und offline wachsen zusammen

Studie zur Omni-Channel-Fähigkeit deutscher Händler zeigt Trend zu identischen Preisen in den Verkaufswelten

Frankfurt. Elektronik-Fachhändler haben ihr stationäres und das Internet-Geschäft besonders gut miteinander verzahnt. Warenhäuser und die Textilbranche holen langsam auf. Der Lebensmittelhandel hinkt bei der Vernetzung der Verkaufskanäle dagegen hinterher.

[3381 Zeichen] Tooltip
Conrad integriert Kanäle am besten - Top 10 der untersuchten Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 38

IT und Logistik

Händler verbinden Filialen und Online-Angebot

IBM sieht Trend zu Omni-Channel-Ansprache – Kommunikation mit Smartphones wird wichtig – Gute Lösungen sind aufwändig

Ehningen. Eine wachsende Zahl etablierter deutscher Händler wandelt sich in Omni-Channel-Retailer. Besonders gut machen das Conrad, Saturn, Media-Markt und Douglas, finden IBM-Strategieberater.

[2530 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für Conrad und Media-Saturn - Top-10 der untersuchten Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 038

IT und Logistik

Händler verbinden Filialen und Online-Angebot

IBM sieht Trend zu Omni-Channel-Ansprache – Kommunikation mit Smartphones wird wichtig – Gute Lösungen sind aufwändig

Ehningen. Eine wachsende Zahl etablierter deutscher Händler wandelt sich in Omni-Channel-Retailer. Besonders gut machen das Conrad, Saturn, Media-Markt und Douglas, finden IBM-Strategieberater.

[2530 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für Conrad und Media-Saturn - Top-10 der untersuchten Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 045

Marketing

Cross-Channel-Konzepte gefragt

Soziale Netzwerke intelligent nutzen – Moderne Alleskönner bieten zusätzliche Umsatzmöglichkeiten

Ehningen. Social Media beeinflussen in zunehmendem Maße das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Der filialisierte Handel bleibt hiervon nicht unberührt, lautet ein Ergebnis aus der aktuellen IBM-Studie.

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 45

Marketing

Cross-Channel-Konzepte gefragt

Soziale Netzwerke intelligent nutzen – Moderne Alleskönner bieten zusätzliche Umsatzmöglichkeiten

Ehningen. Social Media beeinflussen in zunehmendem Maße das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Der filialisierte Handel bleibt hiervon nicht unberührt, lautet ein Ergebnis aus der aktuellen IBM-Studie.

[4224 Zeichen] € 5,75

 
weiter