Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 001

Digitales Erlebnis-Shopping

Ende Oktober eröffnet Karstadt eine Mall im World Wide Web

ESSEN 65 Millionen Mark investiert Karstadt derzeit in Multimedia. Glanzstück der Versuche des Essener Konzerns, Märkte abseits traditioneller Handelspfade zu erschließen, soll die Ende Oktober gelaunchte Cybermall My World werden. "Wenn wir es nicht ma

[1445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 004

Handel

Handel vom Internet-Fieber gepackt

Karstadt geht in die Offensive - Metro mit englischem Partner - Angst vor Brokern / Von Gerd Hanke

Frankfurt. 10. Oktober. Der Kampf um die besten Startbedingungen im Online-Geschäft gewinnt an Dynamik. Um die Internet-Kundschaft buhlen nicht nur Versandhandelsgrößen vom Schlage Otto oder Quelle. Schon zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kar

[4972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Der Einzelhandel betritt die Cyberwelt

Virtuelle Warenhäuser und Shopping Malls öffnen ihre Internet-Türen / Teil 2 / Von Jörg Rode

Handelsfirmen von Metro bis Karstadt drängen ins Internet. Nach angloamerikanischem Vorbild scheint sich auch in Deutschland das Modell der Shopping Mall durchzusetzen, auf dem eine WWW-Seite zu etlichen elektronischen Läden führt. Am 28. Oktober will Kar

[12585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

[18312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 012

Interactive News

Karstadt kooperiert mit IBM

Absichtserklärung für Handels-Online-System unterzeichnet

ESSEN / STUTTGART Die Kaufhauskette Karstadt, Essen, kooperiert beim Aufbau ihres Handels-Online-Dienstes mit der IBM Deutschland Informationssysteme, Stuttgart. Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung dazu unterzeichnet. Die beiden Partner

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Einstieg der Verbunsgruppe EK Bielefeld bei der Kaufring-Tochter Sono Centra ist perfekt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes übernehmen die Bielefelder 11,5 Prozent des bislang zu 100 Prozent vom Kaufring gehaltenen Kapitals. Nach dem Ans

[1685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 052

Interactive Hyperlink

Die Netze sollen bald zu Märkten werden

Electronic Commerce und E-Cash in Online-Diensten und im Internet / Wettrennen um Abrechungsmodelle auf vollen Touren / Deutsche Bank testet E- Cash

FRANKFURT Netze sind noch keine Märkte. Vielmehr handelt es sich zumeist um Kommunikation, weniger um Information und kaum Kommerz, was sich im Internet und den Consumer-Online-Diensten abspielt. Aber das soll bald anders werden. Der Wettlauf um Abrechnun

[12492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 069

Interactive Online-Dienste

Electronic Cash wird noch nicht garantiert

Die offene Struktur des Internet macht Online-Abrechnungen riskant / HORIZONT im Gespräch mit Wolfgang Johannsen von der Deutschen Bank, Frankfurt

In der virtuellen Welt der Online-Dienste bekommt auch das Geld eine völlig neue Qualität. Der reale Wert der früheren Goldmünze ist endgültig der puren und immateriellen Information gewichen. HORIZONT sprach mit Dr. Wolfgang Johannsen, Abteilungsdirektor

[5263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 047

Medien

Einkaufen mit Kreditkarte im Internet wird sicherer

FRANKFURT Der Büromaschinenhersteller IBM und Europay International, Brüssel, haben eine Zusammenarbeit zur Entwicklung eines Systems für bargeldlosen Einkauf über den Online-Dienst Internet vereinbart. Basis der neuen Zahlungsart sind chipbestückte Kredi

[497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 052

New Media

Internet wird größtes Online-Shopping-Center

IBM-Premiere mit Internet-Zugang / Microsoft und Visa machen bargeldloses Kaufen sicher

FRANKFURT Seit Ende Oktober wird das Netzwerk Internet kommerziell betrieben. Damit ist der Weg für das größte Online-Shopping-Center der Welt frei. Microsoft und das Kreditkartenunternehmen Visa werden gemeinsam eine Verschlüsselungstechnologie entwickel

[3335 Zeichen] € 5,75

 
zurück