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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Cebit

Ladenbauer online

Die Branche von Intershop hat sich konsolidiert

Frankfurt, 7. März. Software für Internet-Shops ist heute ein Standardprodukt. Start-up Spezialisten sind vom Markt verschwunden, während Module der Anbieter von Warenwirtschaftssystemen und Content Management auf der Cebit ihren Platz einnehmen. "Inter

[1765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

Die Atomisierung der Sendungen schreitet voran

AGVU-Fachtagung: E-Commerce hat Konsequenzen für Verpackung und Umwelt - Feinkommissionierung bringt Kostensteigerung

Berlin, 2. November. Auf den "Weg in die dematerialisierte Konsumwelt" begaben sich auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Umwelt+Verpackung (AGVU) Referenten und Repräsentanten aus Wirtschaft, Medien und Politik. Zunächst aber schienen die "Konsequenzen d

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 028

E-Business

WWRE: Erste Auktionen erfolgreich

Shrimps und Fleisch per B2B-Marktplatz gehandelt - Ahold-Manager van Breen erwartet weitere deutsche Händler

Zaandam, 14. September. Noch vor dem 16. September will der B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) die Teilnahme weiterer deutscher Händler bekannt geben. Die ersten fünf Einkaufs-Auktionen für Food- und Nonfoodprodukte hat die Plattform erfolgr

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 028

E-Business

Schlecker und Otto bei WWRE

Jetzt drei deutsche Händler bei globalem B2B-Marktplatz - Exchange ernennt Dyer zum Gründungs-CEO / Von Jörg Rode

Frankfurt, 31. August. Nach Edeka beteiligen sich auch Schlecker und der Otto Versand an der globalen B2B-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE). Damit sind unter den bisher rund 40 WWRE-Shareholdern von Ahold bis Woolworth Australien jetzt drei deut

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Der Aufsichtsrat der EdekaBank AG berief Manfred Barz für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2000 als neues Mitglied in den Vorstand. Weiteres Vorstandsmitglied zum 1. Juli 2000 wurde Helmut Gehres (42). • Zum 1. Januar hat der Schuhfilialist

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 038

JOURNAL LZ-NET E - COMMERCE

Sichere Ideen

EU-Semper-Projekt zieht Bilanz / Von J. Rode

Nach drei Jahren hat das EU-Projekt "Semper" (Secure Electronic Marketplace for Europe) eine erste Bilanz vorgelegt. Sie besteht aus etlichen technischen Detaillösungen, Forschungsergebnissen zu Risiken hochwertiger Geschäftsprozesse per Internet und eini

[2358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 036

Fundus Wissen

Auf Kundenfang im Web

Multimedia eröffnet neue Möglichkeiten in der internen und externen Kommunikation und beim Verkauf

Die "elektronische Revolution" hat tiefgreifende Veränderungen im Handel angestoßen. Im Kampf um Marktanteile von morgen werden heute schon Vertriebswege besetzt und Kommunikationswege genutzt, die gestern kaum jemand für möglich gehalten hat. Gegen End

[13161 Zeichen] € 5,75

 
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