Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 062

Interactive

Die Pragmatiker sind gefordert

Die interaktiven Medien haben den Überschwang der ersten Jahre verloren / Alltagsgeschäft beginnt sich zu konturieren

FRANKFURT Den unbekümmerten Charme der ersten Jahre haben die interaktiven Medien inzwischen verloren. Das Geschäft mit den Bits und Bytes wurde 1997 zum - harten - Alltagsgeschäft: Gefragt sind im nächsten Jahr nicht Visionäre, sondern Praktiker. Was w

[5266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

Interactive Kreative Konzepte

Gesellschafts- und Medienspektakel

Der Erfinder-Geist vom Silicon-Valley steckt an und bringt neue Dynamik. Virtuelle Unternehmen boomen weiter. Die US-Westküste etabliert sich als weltweite Multimedia-Trendschmiede. Ein aktueller Bericht aus San Francisco Von Andreas Weber

Die Westküste der USA hat weltweit eine Schrittmacher-Rolle übernommen. Die Ansammlung Tausender High-Tech-Firmen zeigt Breitenwirkung und hat die Multimedia-Kultur dort weiter vorangetrieben als irgendwo anders auf dem Globus. Allein rund 1500 Software-E

[8603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 038

Journal Multimedia

Per Touch-Screen in die Laden-Zukunft

Kiosk-Systeme und CD-ROMs im Handel/Teil 6/Von Jörg Rode und Werner Prill

Kaufhof und Karstadt übertreffen sich zur Zeit mit Erfolgsmeldungen über den Einsatz von Bildschirmterminals in den Verkaufsräumen. Während Karstadt nach dem Music-Master jetzt die zweite Generation der Kiosksystem genannten Computer aufstellt, kann Kaufh

[16443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

[18312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 046

New Media

Multimedia-Zukunft ist ungewiß

Marktpotential für medienbezogene Aufwendungen seitens der Zuschauer vorausgesagt / Von Prof. Dr. Margot Berghaus

FRANKFURT Optimisten blicken gern voraus, nicht nur zu Beginn eines neuen Jahres. Nun scheint eine Technologie den Blick in die Zukunft besonders zu aktivieren und phantasievoll zu stimulieren: Das ist die digitale Datentechnik, angewendet auf das Fernseh

[8928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 056

HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

Land baut Versuchs-Highway in Stuttgart

80-Millionen-Mark-Projekt für den Großraum / Testhaushalte für multimediale Anwendungen / Region will europaweit Vorreiter bei digitalen Diensten werden

Baden-Württemberg hat die Wirtschaftsware Information entdeckt. Mit 80 Millionen Mark baut das Land in und um Stuttgart einen Versuchs-Highway auf. In den nächsten drei Jahren wollen die Verantwortlichen Technik optimieren sowie Serviceangebote und deren

[10557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 058

HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

Werber im Feldversuch

Agenturen und der Multimediamarkt / Medienaufsplittung erschwert Zielgruppenansprache

Allen deutschen Agenturen steht eine neue Herausforderung durch Online- Dienste und Multimedia ins Haus. Eine Chance für die Werbeagenturen im Südwesten, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Die Arbeit, die Agenturen im Südwesten leisten, weiß die

[3566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 046

New Media

Digitales Fernsehen kann warten

Music-on-demand über America Online / Bertelsmann bildet eine Servicegesellschaft für standardisierte Set-Top-Boxen

HEIDELBERG Der deutsche Multimedia-Kongreß, vom 11. bis 13. Juni 1995 zum dritten Mal in Heidelberg veranstaltet, bot diesmal die Schwerpunkte Online- Dienste und Multimedia in Film und Fernsehen. 900 Teilnehmer und Referenten waren der Einladung des in H

[7515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 067

Below the Line Marketing Services

Das Milliardengeschäft mit Multimedia

Massencoup mit digitalen Informationen lockt / Electronic Marketing gehört schon zum Stammvokabular / Verbraucher und Juristen geben sich skeptisch

Eine interaktive Verkaufsmaschinerie rollt heran. Findige Firmen pressen Kataloge, Imagebroschüren und ganze Supermärkte auf handtellergroße CD-I- und CD-Rom- Scheiben. Auf Konsumentenseite fehlt es vielfach an Hard- und Software. Fehlende oder unzureiche

[6213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

Service Cebit

Das Ende der Einzelkämpfer naht

Videokonferenzen: Standardisierung, Preisverfall und immer mehr Anbieter

ae. Hannover, 16. März. Die Anbieter leistungsfähiger Videokonferenzsysteme kann man nicht mehr an einer Hand abzählen. Vor allem große Hardwarehersteller drängen mit Lösungspaketen in den Markt. Die Preise purzeln, und ausgereifte Übertragungstechnologie

[8109 Zeichen] € 5,75

 
weiter