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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

Media Issue

„Blockchain ist nicht das Wundermittel“

IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 053

Report Drupa 2008

Viel Text stört

Print braucht die Konkurrenz mit TV und Internet nicht zu fürchten. Als Werbeträger muss Gedrucktes allerdings auf seine Stärke setzen: das Bild.

[4236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 032

IT und Logistik

Die Effizienz von Promotions rückt ins Blickfeld

Manager-Umfrage von IBM und CAS zeigt wachsendes Interesse der Industrie an Erfolgskontrollen bei Vkf-Aktionen

Frankfurt, 11. Oktober. Eine Umfrage unter 23 europäischen Konsumgüterherstellern zeigt, dass Promotions für die Industrie immer wichtiger werden. Gleichzeitig wächst der Wunsch, Vkf-Aktionen auf Basis objektiver Erfolgskontrollen zu optimieren. "Heute w

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In Deutschland geht es um Volumen - Welche Hauptziele verfolgen Sie mit Promotions?
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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

PC-Marken geben Kleinbetrieben Sicherheit

Computer Bild-Studie: IT-Werbung für Verbraucher spricht auch B-to-B-Entscheider an

IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen unterscheiden sich in ihrem Kaufverhalten von Hard- und Software nur wenig von Privatverbrauchern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Springer-Titels "Computer Bild". Allerdings: Die

[1823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 060

Report Messen und Ausstellungen

Standfußball droht

Den großen Messen geht es wie den deutschen Kickern: Beide kämpfen inzwischen gegen den Abstieg in die Zweitklassigkeit.

Es rumort in der deutschen Messelandschaft: Unzufriedene Aussteller lassen Dampf ab wie Rudi Völler im Fernsehstudio und eine negative Berichterstattung lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Stehen Messen kurz vor dem Abstieg? Hören wir bei unsere

[6553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 044

Unternehmen

IT-Markt Zwei Unternehmen dominieren alle Rankings / Computer-Anbieter sind im Osten weniger bekannt

IBM und Fujitsu-Siemens (lap)top

Kollege Computer steht inzwischen in fast 50 Prozent aller bundesdeutschen Haushalte.

Frankfurt / Trotz nicht gerade niedriger Preise und komplizierter Ausstattungs-Details stehen heute laut Allensbach in 44,7 Prozent aller Haushalte ein oder mehrere PCs beziehungsweise Laptops - vor fünf Jahren waren es nur 23,1 Prozent. In den nächsten z

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Fujitsu-Siemens, IBM und Compaq/DEC prägen den PC-Markt
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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 128

New Economy Online-Werbung

Klasse statt Masse

Das Streben nach schneller Reichweite muss individueller Bedürfnisbefriedigung weichen. Ziel ist das Vermitteln von Emotionen. Animationen, die quer über den Bildschirm wandern oder Geschichten erzählen, werden künftig den Bildschirm beherrschen. Ric

Der Markt ist tot, es lebe das Netz. Was für viele Marketing- und Werbe-Profis wie ein schlechter Sponti-Spruch klingen mag, ist eine Erkenntnis, die sich derzeit durch das Engagement von Vordenkern und Wissenschaftlern wie Jeremy Rifkin, Präsident der Fo

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Rich Media hat einen hohen Preis - Produktionskosten verschiedener Web-Werbeformate in den USA
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 040

Agenturen Know-how

Danke für die Effies, lieber GWA! Dein ADC

Effies 1999 zeigen: Kreativität ist der bessere Kommerz / Von Sebastian Turner, ADC-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin

BERLIN Was haben Effie-Gewinner und in Cannes oder beim Art Directors Club, Cresta und Clio gekürte Kampagnen gemeinsam? Mehr als man denkt. Und das, obwohl der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) mit dem Effie den Werbeerfolg von Kampagnen auszeichnet und

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bewußtes Mißverständnis?

Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 052

Medien TV + Funk

Über Digitalfernsehen effizienter forschen

Der Forschungskanal startet Ende Oktober über die TV-Plattform DF1 / Mitte 1999 soll Break-even erreicht werden / Langfristig Konsumverhalten erforschen

KÖLN Ende Oktober geht der erste digitale TV-Forschungskanal auf Sendung. Mit dem USP "kostengünstig, schnell und multimedial" will der Sender im Jahr 2000 einen Umsatz von 100 Millionen Mark erwirtschaften. Die Werbeforschung soll sich dabei zu einem der

[8146 Zeichen] € 5,75

 
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