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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 078

Report Sponsoring

PR stärkt die Tiefenwirkung

Sponsoring profitiert von integrierter Kommunikation. Die Vorteile der PR werden dabei erst allmählich erkannt.

Wenn sich die diesjährige "Sponsor Expo" auf das Sportmarketing konzentriert, dann hat sie den attraktivsten Werbeträger und das interessanteste Umfeld für Sponsoring und Public Relations in den Mittelpunkt gestellt. Sport ist ideal, um Images zu verbesse

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 026

Unternehmen Nachrichten

Sportgeist soll PC-Marke Artist zu mehr Bekanntheit verhelfen

Maxdata geht erstmals mit TV-Spots on air / 30 Millionen Mark Marketingetat / Schneller Markenaufbau angestrebt

MARL Erstmals wendet sich Maxdata mit einer TV-Kampagne für die Marke Artist an eine breite Öffentlichkeit. Der Computerhersteller will so den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen. Denn obwohl PCs und Notebooks von Artist mit einem Marktanteil von sieben Pr

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 024

Unternehmen

Sozonoff: ,,Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für uns eine Art Show-Case''

Hardwarehersteller tritt bei der WM als Technik-Provider auf / Kunden Kompetenz beweisen / Imagesteigerung angestrebt / Privatkunden wichtigste Zielgruppe

LENS Hewlett-Packard will die Fußballweltmeisterschaft in Frankreich zur Imagepolitur nutzen. Zwar wirkt das Unternehmen, das im Geschäftsjahr 1996/97 rund 43 Milliarden Dollar erlöste, als technischer Dienstleister auch hinter den Kulissen. Doch über Hän

[6947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 019

Unternehmen

ATP will Pakete für Top-Sponsoren bündeln

Mehr Nähe der Profis zu den Fans und Medien gewünscht/Top-Turniere ab 2000 nur für globale Sponsoren/Weltweit einheitlicher TV-Auftritt angestrebt

LONDON Die ATP-Tour des Herren-Profitennis hat sich spätestens mit dem Anfang 1996 erfolgten Wechsel vom einstmaligen Titelsponsor IBM zum aktuellen Hauptsponsor Mercedes-Benz dem Ziel verschrieben, den eigenen Markencharakter stärker in den Fokus zu rück

[7512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 036

Journal Magazin

Documenta

Kunst und Kommerz in Kasseler Galerien

An diesem Samstag eröffnet die "documenta X", die umfassendste Schau moderner Kunst in Europa, ihre Pforten. Der Einzelhandel des Veranstaltungsorts Kassel hat sich bereits im Vorfeld mit Kultur-Events und Ausstellungen an das Thema gehängt. Kassel muti

[3467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 001

Olympia schießt ein Eigentor

Kommerzspiele von Atlanta heizen den Vermarktungsstreit an

ATLANTA Die Olympischen Spiele von Atlanta haben die Diskussion um die Vermarktung Olympischer Spiele in heftiger Weise entfacht. Die Sponsoren lassen zu einem Großteil kein gutes Haar an den Spielen der Pleiten, Patzer und Pannen. "Akute Probleme zwisc

[1172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 010

Nachrichten

Olympiasponsoring must go on

Sponsoren bewerten Olympia-Pannen als US-typische Erscheinung / Professionelleres Vorgehen für Sidney 2000 geplant

FRANKFURT Die deutsche Markenartikelindustrie übt massive Kritik am Verlauf der Olympischen Spiele von Atlanta. An den Tod der olympischen Idee durch Kommerz glaubt hingegen niemand. Kurz nach dem Erlöschen der olympischen Flamme ist die Diskussion um eff

[4802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 048

Medien

IBM wird TV-Exklusivsponsor

Die NBC-Serie Scan wird rund um den Globus ausgestrahlt

NEW YORK IBM wird der erste weltweite Exklusivsponsor einer TV-Serie, Mitspracherecht beim Inhalt inbegriffen. Der Deal mit NBC sieht die Produktion einer TV-Serie vor, die den Einfluß der Informationstechnik auf das Leben der Menschen zum Thema hat .Die

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 024

Unternehmen Interview

Über den Sport eine Markenwelt schaffen

Mercedes-Benz setzt zukünftig mit Tennis-Sponsoring auf internationale Media-Coverage / Interview mit dem Leiter Sportmarketing, Burghard Graf Vitzthum

STUTTGART Mit dem Einstieg als Hauptsponsor der Tennis-ATP-Tour ab 1996 ist Mercedes ein spektakulärer Deal im Sportmarketing gelungen. Im Interview mit HORIZONT erläutert Burghard Graf Vitzthum, Leiter Sportmarketing von Mercedes- Benz, die neue strategi

[12796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

Unternehmen Below the line

Tennis-Top-Events weiter unangefochten

Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

[5712 Zeichen] € 5,75

 
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