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    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 016

    Die Macht der Marke

    Rebranding

    Werbefeldzug im Namen der Marke

    Vor allem in der Consulting- und der Mobilfunkbranche häufen sich derzeit die Rebranding-Fälle. Doch ein neuer Unternehmensname will gut gewählt sein - ein Fehlgriff kann teuer zu stehen kommen.

    Montage sind grausam - darin sind sich nicht nur Musiker einig: "Monday, Monday, can't trust that day" sangen die Mamas & Papas Mitte der 60er Jahre und landeten einen Nummer-1-Hit. Und die Boomtown Rats spielten sich mit ihrem Bekenntnis "I don't like mo

    [8115 Zeichen] Tooltip
    Der Klang von Markennamen ist auch Geschmackssache - Drei Naming-Agenturen bewerteten für HORIZONTmagazin Rebranding-Beispiele aus der Mobilfunk-, Consulting- und Finanzbranche in Kurzform
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Corporate Identity erreicht neue Dimension

    CI entwickelt sich vom Design zum Corporate Management Tool / Auftakt zur HORIZONT-Serie zur Bedeutung von Corporate Identity / Von Peter Stegmaier

    BONN Der Begriff Corporate Identity steht vor einem grundlegenden Wandel. Vom bloßen Design entwickelt sich Corporate Identity über ein strategisches Konzept der internen Unternehmenssteuerung und Markenführung in eine neue kommunikative Dimension. Die HO

    [14959 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 030

    Unternehmen Know how

    Strategien für den multikulturellen Markt

    Wer internationalen Geschäftserfolg sucht, kommt kaum ohne Corporate Identity aus / "Made by" ersetzt immer häufiger "Made in" / Von Dr. Klaus Schmidt

    FRANKFURT Viele Wege können im harten Kampf auf dem Weltmarkt zum Erfolg führen. Autor Klaus Schmidt nennt in diesem Beitrag Lösungen und unterstreicht dabei die wichtige Rolle, die Corporate Identity spielen kann. Weitere wichtige Instrumente sind interk

    [16402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 087

    Service Marketing

    Identität in einem multikulturellen Markt finden

    Henrion, Ludlow & Schmidt: Ergebnisse der paneuropäischen Corporate Identity-Studie

    LZ. Frankfurt, 24. Oktober. Zum vierten Mal hat das britische Beratungsunternehmen Henrion, Ludlow & Schmidt, London, seine Studie zur Bedeutung von Corporate Identity (CI) durchgeführt. Die Berater wollten wissen, wie CI in Europa eingeschätzt, verstande

    [3063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Coca-Cola hat stärkste CI

    Für europäische Manager wird Corporate Identity als Faktor für den Marketingerfolg wichtiger

    LONDON Die amerikanischen Unternehmen Coca-Cola, IBM und McDonald's sind nach Ansicht europäischer Manager nach wie vor die Top-Beispiele für erfolgreiche internationale Corporate-Identity-Programme. Das ist eines der Ergebnisse einer Befragung von 166 eu

    [2441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

    Service Marketing

    MARKETING-NEWS

    Strukturverschiebungen im Weinmarkt beobachtet die GfK Panel Services, Nürnberg. Eine Clusterstudie des G & I Haushaltspanels zeige, daß Weinliebhaber fast ideale Markenkäufer seien. Sie geben 63 Prozent ihres Getränkebudgets für Wein aus, der Durchschnit

    [5596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 077

    PERSONALITY Personalien

    Unternehmen Dr. Michael Herrmann,53, wird neuer Pressesprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Unilever GmbH in Hamburg. Bislang war er Managing Director der 4P Rube Göttingen GmbH, einer früheren Unilever-Tochter, die Anfang des Jahres

    [10547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Coca-Cola, IBM und Shell vorn

    Internationale Corporate Identities im Vergleich

    si. Frankfurt - IBM, in der Vergangenheit das Unternehmen mit dem erfolgreichsten internationalen Corporate Identity, hat nach zwei schwierigen Jahren seine bisherige Top-Position verloren und liegt heute auf dem zweiten Platz hinter Coca-Cola. Dies erg

    [2069 Zeichen] € 5,75