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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 11

Hotellerie

Heiß, heißer, Hotelimmobilienmarkt

Immobilien Bei der Expo Real und dem Hotelforum zeigte sich, wie dynamisch der Hotelmarkt Deutschland wächst: Neue Marken, Konzepte und Wachstumsziele wurden vorgestellt, Finanzierung ist kein Problem.

München. Die Immobilienmesse Expo Real in München gewinnt als Vermittler zwischen Hotelinvestoren und Betreibern weiter an Bedeutung. So unterzeichneten beispielsweise direkt am Messestand von IHG Vertreter von Holiday Inn Express einen Vertrag mit I

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 11

Hotellerie

Debatte um neue Stornobedingungen bei Marriott

Storno-Konditionen Der Marriott-Konzern hat in seinen US-Hotels die Regeln für kostenlose Stornierungen verschärft. Gäste müssen ein Zimmer spätestens 48 Stunden vor Anreise absagen. Ein Vorbild für Europa?

Kostenloses Stornieren bis kurz vor der Anreise – besonders Geschäftsreisende lieben diese Flexibilität. Weil Marriott in USA seit 15. Juni ein kostenloses Storno nur noch bis 48 Stunden vor Anreise ermöglicht, ist eine Debatte entstanden, wie selbst

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 3

Aktuelles

Der Run auf Deutschland hält an

IHIF 2017 Die Dynamik des Hotelmarktes überzeugt nach wie vor internationale Investoren. Allerdings ändern sich die Bedingungen.

Berlin. Wirtschaftsexperten, die internationale Hotelwelt, Investoren und Betreiber waren sich so einig wie nie zuvor: Der Tourismus ist weiter im Aufwind, viele Investoren suchen nach Gelegenheiten, in der Hotellerie Fuß zu fassen und ein ganz beson

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 36

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Brands versprechen Vertriebspower

Distribution Hoteliers wollen genau wissen, was ihnen ein Franchisegeber oder eine Kooperation an Mehrumsatz bietet. Technische Kompetenz zählt dabei ebenso wie internationale Strahlkraft.

Der Anschluss an eine Marke ist nicht billig. Hinzu kommen Vertriebskosten an OTAs aller Couleur. Da erstaunt es wenig, dass Investoren und Betreiber sich regelmäßig die Frage stellen, wie es denn nun wirklich um die Vertriebspower einer Marke bestel

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Kein Vertriebsmix ohne Portale

Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 28

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2016

Interview: Martin Bowen (IHG) und Ulrich Enzinger (Tristar)

„Unsere Vorgaben sind 5000 Mal erprobt“

Bowen und Enzinger arbeiten als Franchisegeber und -nehmer eng zusammen. Der Associate Vice President Development Germany bei der IHG und der geschäftsführende Gesellschafter der Tristar GmbH wollen bis 2020 gemeinsam 15 neue Hotels der Holiday-Inn-F

Was hat sich bei der Hotelentwicklung im Lauf der Zeit verändert? Bowen: Zum Beispiel hinsichtlich der Wahl des passenden Standorts. Die Zahl der attraktiven Flächen ist stark begrenzt – besonders in den sieben größten Städten Deutschlands. Häufig

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 28

Metropole Berlin

Berlin floriert, kommt bei Touristen am besten an und der Senat will die Stadt als Medizinstandort ausbauen

Berlin. Die deutsche Hauptstadt ist bei Touristen und Business-Gästen in Deutschland am beliebtesten. „Im internationalen Vergleich punktet die Metropole mit ihrer kulturellen Vielfalt. Aber auch die Start-up-Kultur prägt das Flair – deshalb müssen s

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Trinkt doch mal Bananensaft!

Karriere Bei der Karrierewelt von AHGZ & fvw bei der ITB ging es um Einstieg und Karriere in Hotellerie und Tourismus. Das Highlight: Vorträge und Networking-Chancen mit Personalchefs bekannter Hotels.

Berlin. Von der Kreativ- bis zur E-Mail-Bewerbung bekommt Linda Wolfermann, Personalchefin der 25hours Hotel, viel auf den Tisch. „Doch wer ist spannend genug, dass ich ihn einlade?“ Diese Frage stellte sie dem Publikum bei der Karrierewelt von AHGZ

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 4

Around the World

Hotelmarkt Kuba

Investoren und Ketten wappnen sich

Wann ist der richtige Zeitpunkt, auf einen neuen Hotelmarkt zu setzen? In Kuba hat die politische Öffnung Potenziale geschaffen, doch noch zögern vor allem deutsche Entwickler. Zurecht?

Havanna. Sie warten auf den Startschuss, doch wann dieser fällt, ist ungewiss: Seit Kubas Präsident Raúl Castro und US-Präsident Barack Obama in 2014 die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen ihren Ländern und Lockerungen des durch die U

[7214 Zeichen] € 5,75

 
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