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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 24

    immobilien update

    HOTELIMMOBILIEN

    Luxus für Südeuropa

    Die Resorthotellerie profitiert von einer boomenden Nachfrage im Mittelmeerraum. Das zieht Investitionen an.

    Vor dem Hintergrund des steigenden Reiseaufkommens in Europa erhöhen institutionelle Investoren ihre Investments in der europäischen Hotellerie. Da sich die südlichen Mittelmeerziele am schnellsten von der Pandemie erholt haben, steht die Region im F

    [7151 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2020 Seite 17

    immobilien

    Konzernhotellerie

    Corona mischt den Markt auf

    Über eine Fusion von Accor und IHG wird immer wieder spekuliert. Käme sie, könnte das eine neue Konsolidierungswelle in der Hotellerie auslösen.

    Hotels waren aufgrund des Rückgangs des Tourismus infolge der Covid-19-Krise stark betroffen. Vor allem kleine und mittlere Hotelgruppen dürften aus dem Markt ausscheiden oder in größere Einheiten aufgehen. Auch viele börsennotierte Konzerne werden a

    [4011 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 18

    immobilien

    Hotelimmobilien

    Konzerne unter Druck

    Börsennotierte internationale Hotelkonzerne schreiben im ersten Halbjahr fast alle Verluste und verzeichnen sinkende Aktienkurse. Hoffnungen ruhen auf dem Geschäft in China. Derweil haben allein die vier größten US-Unternehmen rund 1,2 Millionen neue Zimmer in der Pipeline.

    Die globalen Hotelkonzerne sind wegen den Folgen der Corona-Pandemie zum Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Die Unternehmen haben auf diese Krise bisher zumeist mit Kostensenkungen reagiert. Obwohl die Nachfrage in den Monaten Juni und Juli wied

    [6317 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2020 Seite 22

    immobilien

    Hotelimmobilien

    Vier Sterne sind der Hit

    Hotels der gehobenen Mittelklasse sind bei Transaktionen zurzeit überproportional vertreten. Hotelbetreiber sehen großes Potenzial bei Longstay-, Boutique- und Lifestyle-Marken. Investoren fokussieren zunehmend Hostels.

    [5951 Zeichen] € 5,75