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Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Youtube, der Flohmarkt

Kartografie von Bewegtbild: TV, Mediatheken, Youtube und Facebook erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse

TV ist die große Bühnenshow, Youtube entspricht eher einem Bummel über den Flohmarkt und Facebook kommt dem Speed-Dating nah, auf das sich ein Zuschauer einlässt. Diese Kategorisierungen entstammen dem neuesten Teil der Studienreihe „Kartografie von

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Fernsehen entspannt - Gründe für die Nutzung verschiedener Medien
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überfällige Werbeallianz

Warum Bertelsmanns Medientöchter RTL und G+J zusammenrücken

Nach den Big Deals kommt das große Deuteln, das ist oft so. Auch bei der Vermarktungsallianz der beiden Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr, die Horizont Online in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt hat. Wer war der

[2297 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 6

Agenda

Bertelsmanns Kampagnenkoloss

RTL-Gruppe und G+J verbünden sich zur Vermarktungsallianz

Die Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr verstärken ihre Zusammenarbeit bei der Werbevermarktung. Schon zur Digitalmesse Dmexco im September will man erste digitale Gemeinschaftspakete präsentieren – unter dem neuen Label „Ad A

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

Report Bewegtbild I/2016

Automat mit Aussetzern

Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

[10306 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 40,41

Report Bewegtbild

„Wir brauchen Mediapläne für heute“

Zukunft des TV: Mediaplus- Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang im Expertengespräch

Sie sind zwei alte Hasen im TV-Geschäft und wer könnte besser einordnen, wo die Reise im Fernsehen gerade hingeht? In HORIZONT diskutieren Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang über die Zukunft von TV und sind sich vor allem in einem einig: Aller neuen technischen Möglichkeiten zum Trotz, ist das lineare Fernsehen in den nächsten Jahren noch nicht zu ersetzen. Ein Expertengespräch.

[14563 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 46

Report Bewegtbild

Einer für alle, alle für einen

Eine Studie von IP Deutschland untersucht die unterschiedliche Spot-Rezeption auf verschiedenen Screens

Man kann es kaum treffender sagen als Cornelia Krebs, Leiterin der Wirkungsforschung von IP Deutschland: „Bewegtbild ist in Bewegung.“ Dass sich TV verändert hat, seit die Zahl der Screens vielfältiger geworden ist, ist unbestritten. Die Entwicklungs

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Emotionale Spotwirkung je nach Screen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 48

Report Bewegtbild

Im Auge des Betrachters

Welchen Beitrag kann Kreation für die Spotwahrnehmung leisten? Im besten Fall sorgt sie für viel Lust am Inhalt

Die Kreation ist zunächst einmal der wichtigste Wirkungshebel, den wir haben“, sagte Jan Isenbart im Frühjahr, als es darum ging, wie sich Bewegtbildformate auf unterschiedlichen Screens gegenseitig beeinflussen. Und er würde heute wieder so antworte

[7084 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 44

Report Mediastrategie 2016

Breit gewinnen, gezielt verlieren

Addressable TV spricht exakt gewählte, kleinste Zielgruppen an. Dass dabei die Masse wegfällt, muss nicht nur gut sein

Es ist nicht so, dass Matthias Dang, Geschäftsführer von IP Deutschland, grundsätzlich etwas gegen Addressable TV hätte. Zu Jahresanfang erläuterte er im Horizont-Interview (3/2015) den Zeitplan, mit dem der RTL-Vermarkter an das Thema individualisie

[4072 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Aus einer Hand

IP Deutschland: TV-Vermarkter baut komplett um und verkauft TV und Digital integriert

Es ist für Matthias Dang keine Umstrukturierung aus der Not heraus, sondern aus einer Position der Stärke: IP Deutschland bündelt den Verkauf von TV und der digitalen Werbeformen. Damit einher geht ein fundamentaler Umbau, laut dem IP-Geschäftsführer

[3832 Zeichen] € 5,75

 
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