Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

    Service Marketing

    Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

    Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

    Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

    [6217 Zeichen] Tooltip
    Discounter sind die Gewinner

    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 006

    Handel

    Kleinflächen im Abwärtstrend

    Frankfurt, 7. Juli. Die Abschmelzung der Kleinflächen im LEH hat sich auch 2004 deutlich verstärkt. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts IRI Information Resources gingen vor allem bei Flächen bis 200 qm rund 10 Prozent der Geschäfte verlo

    [1202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

    [9755 Zeichen] Tooltip
    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

    Service Standortentwicklung

    Aldi bleibt eine Kategorie für sich

    GfK/IRI zeigt Strukturwandel im deutschen LEH seit 1970 auf

    Nürnberg, 26. August. Seit 1970 ist die Zahl der Verkaufsstätten im deutschen Lebensmittelhandel auf ein Drittel des Ausgangsbestands gesunken. Verbrauchermärkte und Discounter boomten und Aldi bleibt eine Kategorie für sich. Das Nürnberger Marktforschung

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

    Service Marketing

    Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

    LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

    Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

    [4395 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75