Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

    Marketing

    Stationärer Handel gerät unter Druck

    Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

    Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

    [8227 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 22,23,24,25

    Sprachassistenten

    BEGEISTERTE MÄNNER, SKEPTISCHE FRAUEN

    Viele Konsumenten nutzen bereits Siri, Alexa & Co. Eine Studie zeigt, bei welchen Produkten und in welchen Situationen diese Technik aus Kundensicht auch beim Einkaufen interessant ist.

    Digitale Sprachassistenten sind praktisch: Siri, Cortana oder Alexa kommunizieren mit dem Nutzer, informieren über das Wetter, senden Nachrichten, spielen Musik, schalten Licht oder Heizung ein und aus oder erledigen Anrufe. Und so setzt heute schon

    [9224 Zeichen] Tooltip
    Eine Mehrheit hält Sprachsteuerung für eine zentrale Technik der Zukunft, sieht Händler aber noch nicht entsprechend gerüstet.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business Stadtentwicklung

    Neue Städte, neuer Handel

    Welche Rolle werden Innenstädte künftig spielen? Und was bedeutet das für den dort ansässigen Einzelhandel? Während diese Frage von Experten und Politikern kontrovers diskutiert wird, versuchen Händler mit pragmatischen Ansätzen eine Antwort zu finden. Und ihr Fortbestehen zu sichern.

    [17075 Zeichen] Tooltip
    Kaum Standortverbesserungen ... ... trotz größtenteils aktiver Städte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration

    Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

    Schaufenster locken die meisten Leute
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 004

    Diese Woche

    Studie: E-Commerce lässt Frequenz deutlich zurückgehen

    Der Rückgang der Frequenz ist ein Dauerthema im stationären Einzelhandel. Schuld sei vor allem der boomende Online-Handel, heißt es. Eine Studie des Institut für Handelsforschung (IFH) bestätigt jetzt: Mehr als jeder dritte Verbraucher (37,4%) hat die Za

    [1114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 4

    Diese Woche

    Studie: E-Commerce lässt Frequenz deutlich zurückgehen

    Der Rückgang der Frequenz ist ein Dauerthema im stationären Einzelhandel. Schuld sei vor allem der boomende Online-Handel, heißt es. Eine Studie des Institut für Handelsforschung (IFH) bestätigt jetzt: Mehr als jeder dritte Verbraucher (37,4%) hat di

    [1114 Zeichen] € 5,75