Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2248 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Deutsches Waterloo

Mit Kingfisher erlebt ein weiterer namhafter Einzelhändler sein deutsches Waterloo. Kürzlich verkündeten die Engländer das Ende für ihre wenigen unter Casto-Depot firmierenden deutschen Baumärkte. Nur wenig später folgt nun der Verkauf von Promarkt, der h

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 066

Service Marketing

Bei Kundenkarten darf's für den Verbraucher ein Bisschen mehr sein

Wachstumspotenziale schrumpfen - Handel schwankt zwischen CRM-Ernüchterung und Couponeuphorie - Hauptsache Rabatte

Frankfurt, 23. Januar. Die steigende Anzahl der hier zu Lande ausgegebenen Kundenkarten hat im Vergleich zu den europäischen Nachbarländern die "Sättigungsgrenze" noch nicht erreicht. Die Euphorie der vergangenen Jahre scheint allerdings deutlich gebremst

[4710 Zeichen] Tooltip
Gründe für eine Teilnahme

Bevorzugte Vergütungsformen

Favorisierter Vorteil
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Wettbewerb Jury vergibt 2 Gold-, 5 Silber- und 8 Bronze-Awards bei der "Klappe"

Der Jahrgang 2002 hat nur mäßiges Niveau

Köln / Die Entscheidung beim Werbefilmwettbewerb "Die Klappe" ist gefallen. Die Juroren vergaben zweimal Gold, fünfmal Silber und achtmal Bronze. Wer die Gewinner sind, bleibt bis zur Preisverleihung am 20. März in Köln geheim. Nur die Shortlist gibt der

[1343 Zeichen] Tooltip
Die Spitzenreiter der Klappe-Shortlist 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 175

Business Handel

König Kunde wird wieder hofiert

92. Jahrestagung der National Retail Federation in New York

Nach vielen Jahren der Konzentration auf Logistik, Systeme und sogenannte back end operations steht beim Einzelhandel in aller Welt nun wieder der Kunde im Mittelpunkt des Interesses. Das ist das Fazit der 92. Annual Convention&Expo der National Retail Fe

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 028

E-Business

Google startet Produkt-Suchmaschine Froogle

Suche in Versandhaus-Katalogen - Dienst soll mittelfristig auch in Europa angeboten werden

Frankfurt, 16. Januar. Mit "Froogle" haben die Betreiber der führenden Internet-Suchmaschine Google ein Portal zum Auffinden von Produkten gestartet. Das Portal Yahoo, das derzeit einer der größten Lizenznehmer von Google ist, geht mit der Übernahme des S

[2413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

Medien

Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

Markenartikler überprüfen Printstrategie

Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

[7446 Zeichen] Tooltip
Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 022

Journal Vertriebsstrategie

Lernen von Lopez

Erfolgreiches Wachstum im Einzelhandel steht und fällt mit der Innovationsfähigkeit. McKinsey hat am Beispiel der Auto-Industrie sechs wichtige Erfolgstreiber identifiziert und analysiert.

[6735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 046

Business Thema

Die Quadratur des Kreises

Der Ladenbau im Jahr 2002 zeichnet sich nicht durch allzu viel Experimentierfreude aus. Umbauten wurden häufig aufgeschoben, viele Händler setzen auf Bewährtes. Was auffällt, ist der anhaltende Trend zum Siebziger Jahre-Styling, vor allem bei jungen Läden. Beim zur Zeit immer noch stark ausgeprägten Hang zu runden Formen machen sich langsam Gegentendenzen bemerkbar.

[8907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 026

E-Business

IBM glaubt an RFID und Handys

Forschungszentrum zeigt Retail-Technologie-Handel ist Schwerpunkt-Sektor für Big Blue

Zürich, 12. Dezember. Radiofrequenz Identifikation (RFID), mobile Endgeräte für die Kommunikation mit dem Konsumenten und Chipkarten-basierter Zahlungsverkehr am POS sind nach Einschätzung des IT-Konzerns IBM drei der wichtigsten technischen Zukunftstrend

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 037

Journal Kundenmarketing

Alles unter einem Dach

Die demografische Entwicklung wird auch Auswirkungen auf die Vertriebstypen des Handels haben. Denn Senioren oder auch "reife Menschen" stellen andere Ansprüche.

[4861 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter