Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2248 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Die britische Marks & Spencer Group Plc. sucht nach dem Scheitern ihrer Verhandlungen mit D'Agostino Supermarkets nach neuen Kaufinteressenten für ihre US-amerikanische Tochter Kings Supermarkets. D'Agostino hatte bis zum Ablauf der Frist für exklusive

[1937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 010

Handel

Immer mehr westliche Händler nehmen Hindernislauf nach Moskau auf

Nach Auchan eröffnen nun auch Marktkauf und Real - Noch beherrschen einheimische Händler den Markt - Ungeahnte Hürden

Frankfurt, 28. November. Die Besetzung des moskauischen Einzelhandels-Marktes läuft auf Hochtouren. Bisher beherrschen noch einheimische Anbieter den Markt. Doch das kommende Jahr soll mit Real und Marktkauf einen wichtigen Schub auch für deutsche Unterne

[4531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 035

Journal Vertriebskonzept

Ordnung trotz Vielfalt

Nur die eigene Marke und die zu Dauertiefpreisen - mit diesem Konzept will Hema jetzt auch deutsche Kunden überzeugen. Seit Oktober ist der niederländische Betreiber von Kleinwarenhäusern mit einer Filiale in Neuss vertreten. Von Ulrike Sanz Grossón

[5813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 045

Service Standortmarketing

Russlands Immobilienprofis entdecken Cannes

Besucher der Fachmesse Mapic loben hohe Qualität internationaler Kontakte - Starker Fokus auf Osteuropa-Standorte

Cannes, 28. November. Die internationale Immobilienmesse Mapic, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende ging, bekam erneut großes Lob von Ausstellern und Besuchern. Das auf Einzelhandel spezialisierte, dreitägige Event präsentierte eine Vielzahl euro

[4604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 074

Business Handel

Mythos Qualität verblasst

Smart Shopping 2002: Kunden wollen mit wenig Geld viel Spaß haben

1995 schlug die Geburtsstunde des Smart Shoppers. Geld zu sparen, war nun plötzlich nicht mehr Zeichen leerer Portemonnaies sondern Ausdruck höherer Intelligenz. Zumindest galt dies für den Kundentyp des Smart Shoppers. Laut der damaligen Studie der Werbe

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 006

Handel

Delhaize Le Lion traut sich Deutschland zu

Zwei Märkte in Aachen im Jahr 2003 - Mögliche Expansion in Nordrhein-Westfalen - Ausländische Mitstreiter tun sich schwer

Frankfurt, 31. Oktober. Der Brüsseler Handelskonzern Delhaize will 2003 zwei Test-Märkte in Aachen eröffnen. Marktbeobachter sehen das Engagement der Belgier in Deutschland skeptisch. Denn bislang haben sich ausländische Handelsinvestoren hierzulande schw

[3599 Zeichen] Tooltip
Kurzes Vergnügen - Gastspiele ausländischer Einzelhändler in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 014

Industrie

Philips-Produkte stehen bald bei Ikea

Frankfurt, 31. Oktober. Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der Möbelfilialist Ikea haben eine weltweite Kooperation vereinbart. Sie beinhaltet keine Distributionsvereinbarung, sondern die Zusage, dass künftig in den Möbelausstellungen aller

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

Service Marketing

Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

[8978 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter