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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 027

Handel

Purpur: Neuer Dessous-Laden in Frankfurt

Schräg und edel

ho Frankfurt - Die Frankfurter Berger Straße mausert sich zu einer Ladenstraße für junge Leute. Neuestes Laden-Highlight für diese Zielgruppe: Purpur - ein Geschäft mit hochwertiger Herren- und Damenwäsche. Verzinkte Wasserrohrgestelle als Warenträger,

[1752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 024

Handel

Aktionen und Ideen

Beim schwedischen Möbelhaus Ikea in Schnelsen sind für die nächsten Wochen etliche Aktionen angesagt. Wer am Ostersamstag mit einem originellen Hosterhasen-Kostüm bei Ikea aufkreuzt, kann ein Luxusfrühstück für die ganze Familie gewinnen. Noch bis zum 1

[702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 019

Handel

Ikea

Neubau in Kassel

TW Kassel - Der Grundstein für ein neues Ikea-Haus im Industriegebiet in Kassel-Wallau wurde jetzt gelegt. Mitte Oktober soll dieser Neubau das jetzige Einrichtungshaus ablösen, das mit seiner Lage in einem Wohngebiet und seiner Größe nicht mehr den Anfor

[429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 102

Wohnen

Neues Buch

Wohnerlebnis Ostdeutschland

TW Frankfurt - Über Wohnen in Ostdeutschland berichtet ein neues Buch des Wohnsoziologen Prof. Dr. Alphons Silbermann. Auf der Basis von 1184 Interviews ermitttelte der Experte einen umfassenden Einblick in das Wohnverhalten und die Bedürfnisstruktur der

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 018

Handel

Neefepark

Rewe-Zentrum bei Chemnitz

rn Köln - Der Grundstein für das 150Mill. DM teure Einkaufszentrum Neefepark im Westen von Chemnitz ist jetzt gelegt worden. Die Rewe AG, Köln, hat in dieses Projekt 100 Mill. DM investiert, den Rest trägt Ikea. Die Eröffnung ist für den 3. November gepla

[759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 026

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ikea-Agentur etabliert sich in aller Stille

Nach dem Post-Brindfors-Jahr wollen Andreas Grabarz, Mikael Andström und Anne-Marie Duda jetzt mit neuen Kunden das Grabarz & Partner-Jahr einläuten

HAMBURG So still und heimlich wie sie im April 1993 angefangen haben, machen Grabarz & Partner in Hamburg weiter. Dabei brauchen sie sich mit Kunden wie Ikea, Anzag, Greenpeace und dem V-Markt durchaus nicht zu verstecken. "Wir haben einfach wahnsinnig vi

[6598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 159

Mode / HAKA

Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Am Beispiel Wöhrl, Nürnberg

"Am meisten muß sich der Handel bewegen"

fb Nürnberg - Nicht billig werden, sondern oben ansetzen und unten ausbauen, ist bei Wöhrl die Strategie. Mehr Shop in Shop - Ecken, in denen Gesamtkollektionen angeboten werden und selbsterklärende Sortimente machen eine Umgestaltung der Häuser nötig.

[5676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 160

Wohnen

Salon du Meuble: Die Cocooning-Generation bevorzugt emotionales Wohnen

Zwischen Komfort und Exotik

go Paris - Mischung der Genres auf dem Salon du Meuble in Paris: Die häusliche Einrichtung der 90er Jahre soll emotionale Wärme, Komfort und gelegentlich Exotik ins hektische Alltagsleben bringen. Wer sich nach dem neusten Trend einrichten möchte, brauc

[3511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

HALL OF FAME

Hans-Joachim Timm, Executive Creative Director, Saatchi & Saatchi Deutschland

Seit seinem Einstieg bei Saatchi ist es ruhig um den Topkreativen geworden. Prompt behaupten böse Zungen, der mit weit über 50 internationalen Kreativpreisen Gesegnete langweile sich gar fürchterlich in seinem Frankfurter Büro. Dorthin hatte ihn der ehema

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 044

Handel

USA: 83. Jahresversammlung der National Retail Federation (NRF)

"Nichts ist so beständig wie Wechsel"

le New York - Die Zukunft von "Electronic Home Shopping" war eines der heißen Themen auf der 83. Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF).

Bisher entfallen nur 4 % der Einzelhandelsumsätze auf Bildschirmverkauf. Durch neue Technologien, die jetzt entwickelt werden und die es dem Kunden ermöglichen, über Video sozusagen in eine Mall zu gehen und ihr Sortiment von zu Hause aus zu betrachten, g

[12002 Zeichen] € 5,75

 
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