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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Es gibt ein Leben nach 20 Uhr

    Nur wenige Händler haben ihre Öffnungszeiten verlängert. Durch die Spätzuschläge sind die Kosten zu hoch. Doch nicht Tarife, sondern das Kaufverhalten der Kunden sollte über längere Öffnungszeiten entscheiden.

    Die Bahn streikt. Bis zu 50% der Nahverkehrszüge und S-Bahnen sind am vergangenen Freitag ausgefallen. Aber nicht nur die Lokführer haben ihre Arbeit verweigert, sondern auch Mitarbeiter im Einzelhandel. Über 500 sollen es alleine am vergangenen Freitag

    [5231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

    News Kommentar

    Steuer rauf, Preise runter

    Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

    Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

    Business Thema

    DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

    Aldi schwächelt

    KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

    In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

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    MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

    DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

    MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 188

    Business Handel

    Das Zugehörigkeitsgefühl entscheidet

    Retail Branding (1): Was Marken ausmacht

    Spätestens seit dem Erfolg von Anbietern wie H & M, Gap oder Zara ist Retail Branding ein heißes Thema. Durch Retail Branding positionieren sich Handelsketten als Marke und bauen ein unverwechselbares Profil auf. Ein erfolgreicher Ansatz, um in Zeiten zun

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    Erst am Ende zählt die Leistung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S020

    Das Jahr Meinung

    Die Zukunft der zweiten Haut

    Dr. Gerhard Keim zur Frage, wie man morgen Textilien verkauft

    Neue Standortqualitäten. Stellen Sie sich vor: Der Parkplatz verwaist. Der Hall der eigenen Schritte wirkt fremd und bremst unwillkürlich den Gang. Drinnen dunkle Stille, menschenleer. Aus dem Dunkel ragen Schattenrisse, Kleiderständer kraken mit ihren Ar

    [10117 Zeichen] € 5,75