Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Ein zartes Pflänzchen

Jetzt haben sie sich doch zusammengerauft! Leicht war das nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edeka, Rewe, Metro, Lidl und Tengelmann mit Otto und Ikea in einem Boot. Wer hätte das für möglich gehalten? Nur Aldi fehlt bei der gemeinsamen

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 049

Personalien

Der französische Spirituosenhersteller Pernod Ricard S.A., Paris, hat zum 1.Juli fünf Wechsel in seinem internationalen Senior Management Team bekannt gegeben: Philippe Dréano (Foto o.), aktuell Chairman/CEO für Asien, übernimmt eine ähnliche Funktion fü

[6117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

Journal

Zukunftsmusik

Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

[10783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 041

IT und Logistik

Ikea Deutschland führt SB-Kassen ein

Self-Scanning ersetzt die Hälfte der herkömmlichen Kassen - Rollout bis Mitte 2009 - Andere Händler nutzen mobile Geräte

Hofheim-Wallau. Ikea ersetzt flächendeckend jeden zweiten Checkout mit Kassiererin durch Self-Scanning-Terminals. Der Startschuss für das Projekt mit internationaler Tragweite fällt in der kommenden Woche. Ikea entdeckt die Möglichkeiten von Self-Scannin

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 024

BTE-Mitteilungen

1. Energie-Management-Kongress mit P&C und Leffers

28./29. Oktober in Köln

Die Aufwendungen des Einzelhandels für Heizung und Kühlung, Beleuchtung und Haustechnik sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Viele Experten prognostizieren, dass sich auch in Zukunft die Energie

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

Aldi schwächelt

KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

[10345 Zeichen] Tooltip
MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· In Deutschland konnte Ikea erneut seinen Spitzenplatz auf dem Markt der Möbelhändler halten. Der Umsatz lag 2003 bei 2,25 Mrd. Euro - ein Plus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit verteidigt Ikea seinen führenden Platz vor KarstadtQuelle (1,54

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 058

Business Handel

Mehr Power am POS

Karstadt-Vorstand Ralf Pohl über die Werbe-Ziele des Warenhauskonzerns

TW: Der Einzelhandel ist in Deutschland laut AC Nielsen die Nr. 2 bei den Werbeausgaben. Unternehmen wie Zara verzichten dagegen selbst in neuen Märkten völlig auf Werbung und sind erfolgreich. Zeigt dieses Beispiel, dass klassische Werbung überflüssig is

[9329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 060

Business Die Größten

Viel Sturm und hohe Wellen

Stürmische Winde, unruhige See und harter Wettbewerb: Die Regatta Textileinzelhandel war auch 1999 nichts für Landratten. Manch einer war froh, am Ende die Ziellinie überhaupt erreicht zu haben. Denn das gelang bei weitem nicht allen. Zwar schrumpfte nach vorläufigen Berechnungen des BTE der Markt kaum noch, doch abermals stiegen die Marktanteile der Großen mit über 100 Mill. DM Jahresumsatz. Obendrein kreuzten auch die Lebensmittelketten und Discounter wieder erfolgreich und bauten ihren Textilanteil weiter aus.

[20816 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '89 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 1989

Die Milliardäre '99 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 1999

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 100 Mill. DM Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter