Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 004

Handel

Obi holt Haier nach Köln

Frankfurt, 13. März. Baumarkt-Betreiber Obi hat in Köln einen Shop-in-Shop für Kühlschränke und Waschmaschinen eröffnet. Betrieben wird die 50 qm große Fläche vom chinesischen Hersteller Haier. Das Unternehmen ist Joint Venture-Partner von Obi bei der E

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 014

Handel

Obi vertraut vor allem seiner Auslandsexpansion

Deutschlandgeschäft stagniert - Rendite über 5 Prozent - Wachstumsmarkt China - Differenzierung über Wohn-Sortimente

Köln, 30. Januar. Baumarktbetreiber Obi vertraut im kommenden Geschäftsjahr vor allem seiner Auslandsexpansion. In Deutschland dagegen wird die Tengelmann-Tochter um Umsatzrückgänge nicht herumkommen. Obi-Gründer Manfred Maus zeigt sich dennoch optimistis

[4186 Zeichen] Tooltip
Obi behauptet sich - Unternehmenszahlen 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

Journal LZ-Forum

"Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

[9818 Zeichen] Tooltip
Positionierung der Baumarktbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

Home Depot will sich einrichten

Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

[10123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 001

Handel

Home Depot macht jetzt Ernst

Deutsche Manager unter Vertrag - Spekulationen über Zeitpunkt und Form des Einstiegs

vos. Frankfurt, 15 Juni. Der amerikanische Baumarktgigant Home Depot bereitet den Einstieg in Europa vor. Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird eine Führungsrolle angestrebt. Deutschland soll dabei Sprungbrettfunktion haben. Unter dieser Prämisse bauen d

[4708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Die niederländische Royal Ahold Gruppe, Zaandam, hat Joost Sliepenbeek zum Vizepräsidenten der Supermarkttochter Albert Heijn bestellt. Der Berliner DIY-Filialist Wand & Boden, der derzeit 69 Märkte in Deutschland und Polen betreibt und 150 Mio. DM. ums

[3154 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Werner Fuchs (49) tritt in den Vorstand der Photo Porst AG ein. Er ist verantwortlich für das neugeschaffene Ressort Vertrieb. Zuvor war Fuchs Geschäftsführer der Photo Quelle GmbH & Co. Nach Rewe und Metro droht nun auch Tengelmann damit, bei Serviceve

[3260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

In der vergangenen Woche ist der Leiter des Quelle-Einkaufsbüros in Hongkong, Helmut H. Braun, in den Ruhestand verabschiedet worden. Braun leitete seit 1980 als General Manager die Quelle Fareast in Hongkong. Nachfolger wird der Chinese James Liu, der bi

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

Handel

Obi baut Marktführerschaft aus

5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

[1473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 052

Service Marketing

Spezialisierung oder Generalisierung

Möbelkongreß: Kontroverse Diskussionen um die richtige Marketingstrategie für morgen

vos. Köln, 11. Juli. "Ware verkaufen - das reicht nicht mehr". Dieser prägende Satz von Möbel-Guru Erich Naumann, ehemals Geschäftsführer der deutschen Möbelindustrie, zeigte auf dem Deutschen Möbelkongreß in Köln den allseits beklagten Umbruch und die Un

[11180 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter