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TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 22,23,24,25,26,27

Menschen

Gut ist noch nicht besser

Marcus Engman, Head of Design von IKEA of Sweden im Gespräch über demokratisches Design, die Rolle von Textilien in der Zukunft des Wohnens und die Frage, ob es denn immer ein Sofa sein muss.

Man könnte schon ein wenig das Gefühl bekommen, ans Ende der Welt zu fahren auf dem Weg nach Älmhult in Schweden. Seen und Wälder ziehen vorbei und es scheint immer dunkler zu werden. Ja, man würde sich in der Tat einsam fühlen, wenn nicht um die 150

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign 2 vom 20.06.2015 Seite 3

Editorial

Einblick

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich zum ersten Mal die Lobby des Prizeotels in Bremen betrat. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Dort eine pinke Lampe, hier ein spaciger Sessel, da ein psychedelisch anmutender Teppich. Zug

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 036

Journal

Edeldesign für alle

Tchibo war immer schon designorientiert. Ab kommenden Mittwoch wollen die international renommierten Designer Terence und Sebastian Conran aus Großbritannien dem Hamburger Konzern dazu verhelfen, Edeldesign zu "demokratischen" Preisen anzubieten. | Mike Dawson

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 042

Business Industrie

Designer vom Fließband

Mit dem Ausbau der Modedesign-Ausbildung will China immer mehr auch den kreativen Part der Herstellung übernehmen

Es ist ein diesiger Montagmorgen in Shanghai, kurz vor acht. Viel zu warm für Ende November. Die Studenten, die sich aus allen Richtungen am uniformierten Pförtner vorbei durch das Tor schieben, tragen leichte Zipper-Jacken, ausgewaschene Jeans, gefälsch

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 134

Wohnen Deko

Dekorieren leichter machen

Easy Care und Easy Handling: die Stichworte fürs Wohnen von morgen

TW Wohnen: Kann man den Begriff Trend definieren? Sabine Schübel: Das ist sehr schwierig. Meiner Meinung nach spiegelt Trend einen Zeitgeist wider und sagt etwas darüber aus, wie die Menschen leben möchten, welche Vorstellungen, Ideen und Wünsche sie ha

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 055

Design

Rebellische Arbeit im Büro

Tom Dixon, neuer Head of Design bei Habitat, über seinen neuen Job und die gestalterische Freiheit

Schon in den Achtzigern stand der Möbeldesigner Tom Dixon für junges, wildes Design "Made in Britain". Was er damals mit spontanen, selbst geschweißten Gegenständen wie dem Stuhl "Kitchen" begann, führt er heute unter dem Label Eurolounge mit bizarren und

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 056

Wohnen/Lifestyle

Conran-Shop: Perfektionismus und Funktionalität

Design für Fortgeschrittene

sb Hamburg - Der britische Design-Guru Sir Terence Conran hat im Hamburger Design-Center "Stilwerk" seine erste deutsche Niederlassung gegründet. Zu dem Lifestyle-Konzept, das vorwiegend auf Wohnaccessoires basiert, gehören auch Städteplanung, Restaurants

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