Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Tchibo, Ikea und Co. starten erste Ausschreibung für emissionsfreie Schiffstransporte

Zemba-Allianz bündelt Nachfrage für nachhaltigere Containerschiffahrt – Mehr als 20 Unternehmen bereits mit an Bord – Erste Transporte ab 2025 geplant

Die im Frühjahr gegründete Allianz für klimafreundlichere Schifffahrt Zemba (Zero Emission Maritime Buyers Alliance) erreicht einen wichtigen Meilenstein und hat eine erste Ausschreibung auf den Weg gebracht. Das gebündelte Transportvolumen erstr

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Allianz für grüne Schiffsfracht

Eine Kooperation von Tchibo, Amazon, Ikea und Patagonia will emissionsfreie Containertransporte zum Mainstream machen

Die von Tchibo, Amazon und Patagonia gegründete Initiative Zemba will Investitionen in klimafreundliche Schiffsfracht anstoßen. Durch langfristige Abnehmerverträge soll die Branchenallianz Reedereien und Kraftstofflieferanten dafür die nötige Sicherheit geben.

[4367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 52,54

Journal

Wackelkontakt

Die Regierung will die Elektromobilität voranbringen. Der Handel soll daher Ladesäulen an seinen Parkplätzen bereitstellen. Unternehmen wie Lidl, Aldi, Rewe oder Ikea tun dies bereits. Doch am rechtlichen Rahmen wird noch gefeilt, ebenso wie an technischen Standards und Geschäftsmodellen. Birgitt Loderhose

[11550 Zeichen] Tooltip
DAS L ADENETZWERK WIRD VERDICHTET UND VIELE HÄNDLER MACHEN MIT STROMTANKEN AM SUPERMARKT IST MEIST KOSTENLOSER KUNDENSERVICE
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 11

Hotelimmobilien

Mixed-Use auf dem Vormarsch

Serviced Apartments Wie bei Hotels sind auch im Serviced-Apartment-Markt Immobilien mit mehreren Funktionen ein Riesenthema. Ob Büros, Einzelhandel, Wohnen, Kinder- oder Seniorenbetreuung – die Mischung macht‘s.

Angesichts angespannter Immobilienmärkte, Flächeneffizienz-Trends und verschwimmender Assetklassen wachsen derzeit viele Serviced-Apartment-Anbieter mittels Mixed-Use-Konzepten. Das meldet Apartmentservice. Das Spektrum reicht dabei von Dual-Brand-Ob

[3408 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 6

Agenda

Ikea kreuzt Lampe und Lautsprecher

Konkurrenz für Amazon, Google und Apple: Mehr als ein Jahr nach Verkündung der Partnerschaft haben Ikea und Sonos ihre ersten gemeinsamen Produkte vorgestellt: eine Tischlampe, die gleichzeitig als Lautsprecher genutzt werden soll, und ein Speaker, d

[428 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 55

Fuhrpark

Kurz gemeldet

Die 67. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge, der weltweit wichtigste Branchentreff für Transport, Logistik und urbane Mobilität, findet vom 20. bis 27. September 2018 auf dem Messegelände Hannover statt. Das Motto „Driving tomorr

[946 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 04.01.2013 Seite 009

Magazin

Schweiz

Ikea & Hiltl partnern

Seit Dezember 2012 bietet Ikea Schweiz in den Restaurants seiner neun Einrichtungshäuser ein von Hiltl inspiriertes vegetarisches Gericht an. Bis Ende 2013 werden im Zweimonatstakt sieben verschiedene Gerichte ins Angebot kommen. Zum Start gibt's 'Gemüse

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Ein zartes Pflänzchen

Jetzt haben sie sich doch zusammengerauft! Leicht war das nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edeka, Rewe, Metro, Lidl und Tengelmann mit Otto und Ikea in einem Boot. Wer hätte das für möglich gehalten? Nur Aldi fehlt bei der gemeinsamen

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 028

Recht

Handel zeigt wahre Größe

HDE startet "Entscheiderkampagne" - Öffentliches Bild der Branche soll besser werden - Eindrucksvolle Zahlen

Berlin. Die Imagekampagne des deutschen Einzelhandels ist mit einer Plakataktion in Berlin gestartet. Sieben führende Handelsunternehmen investieren Geld und Know-how, um die Leistungen der Branche für Verbraucher, Mitarbeiter, Lieferanten und Gesellschaft besser bekannt zu machen.

[3277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

[15066 Zeichen] € 5,75

 
weiter