Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 29,30

Journal

„Wir wollen ein großes Rad drehen“

Bei Ikea ist Nachhaltigkeit auf höchster Ebene angesiedelt. Chief Sustainability Officer Steve Howard über strenge Richtlinien, faule Kompromisse und ultimative Albträume.

Herr Howard, Ikea plädiert für einen ausgewogenen Speiseplan mit hohen vegetarischen Anteilen und viel Fisch. Werden Sie zum Ernährungsberater? Nein. Aber ich glaube, es gehört zu unserem Job, den jährlich 600 Millionen Ikea-Food-Kunden weltweit

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 072

Business Handel

Ausländer beherrschen den Markt

Der Textilhandel in Tschechien und Slowakei kämpft mit Umsatzrückgang

Der Textileinzelhandel in Tschechien erlebte 1998 das, was ihm der Lebensmittelhandel schon seit ein paar Jahren vorexeziert: einen rasanten Einstieg ausländischer Handelskonzerne auch auf dem Textilmarkt. Das zeigt deutlich die Umsatzrangliste des tschec

[3764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

[10571 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 094

Chemiefasern

Begeisterung für High Tech

Kann der Mensch manches besser machen als die Natur?

Sébastien de Diesbach, Promostyl, Paris: Komfort ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Die Leute sind zwar weiterhin auf ihr Äusseres bedacht, mehr und mehr aber auf innere Werte wie Bequemlichkeit und Pflegeleichtgkeit - und warum sollte nicht

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

[7141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

Kommentar

FRISCHZELLENKUR

Sortimentspolitik auf dem Prüfstand. Auf den großen Messen in Köln und Düsseldorf wurde intensiv über Kurskorrekturen diskutiert.

Freitagmittag letzter Woche standen wir auf der Herren-Mode-Woche in Köln vor dem Stand eines großen HAKA-Konfektionärs und trafen die Einkaufschefs eines großen Handelshauses. "Den", sagten sie, "werden wir auch nicht mehr ordern." "Warum nicht, Sie hatt

[5399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

Handel

Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

Kaffee, Kuchen und Klamotten

Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

[19419 Zeichen] € 5,75

 
weiter