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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

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    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

    Journal Die Vertriebsformen

    Erfolgreich in ganz Europa

    Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

    Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

    [17420 Zeichen] € 5,75