Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 123

Das Jahr Prognosen 2007

Was bringt die anstehende Liberalisierung des Ladenschlusses für Ihr Geschäft?

Lovro Mandac, Kaufhof, Köln: Ich bin sehr froh, dass es nun Ladenöffnungsgesetz und nicht mehr Ladenschlussgesetz heißt. Die neuen Möglichkeiten sind sicher ein deutliches Signal für noch mehr Service und eine noch bessere Kundenorientierung. Unsere erst

[2874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 004

Nachrichten

Handel Werbung für den langen Samstag nicht flächendeckend / Anpassung an lokale Standortfaktoren

Retailer blicken zögernd zur Uhr

Frankfurt / Der Handel nutzt am kommendem Wochenende die neuen Öffnungszeiten am Samstag bis 20 Uhr nur zögerlich. 58 Prozent der Betriebe werden die bisherigen Geschäftszeiten beibehalten. 42 Prozent werden am Samstag länger als bis 16 Uhr öffnen. In den

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

Langer Samstag wird bei vielen kurz

Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

[4542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

[8706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 069

Service Branchen-Forum

Das unkonventionelle Branding am Zürichsee

52. GDI-Handelstagung fokussiert Markenpolitik - LZ als Medienpartner - Weit über den Branchenhorizont - Manager treffen Kritiker

Zürich, 26. September. Unter dem Veranstaltungsmotto "Brand it" fand vergangene Woche die 52. Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) statt. Wie in den Jahren zuvor boten die Schweizer während der zweitägigen Veranstaltung ein beeindruckende

[7104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

[25142 Zeichen] Tooltip
Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 054

Service Marketing

Brand it

"Brand-it", so lautet das Thema bei der 52. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) am 19. und 20. September in Rüschlikon/Zürich. Internationale Referenten aus Wissenschaft, Praxis und Querdenker sprechen über Markenführung,

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

GDI thematisiert Markenführung

Frankfurt, 25. April. Die 52. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) thematisiert am 19. und 20. September dieses Jahres unter dem Titel "Brand it" die Bedeutung, Zukunft und Grenzen der Markenwelt sowie die Beziehung von Kon

[725 Zeichen] € 5,75

 
weiter