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HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 020

Cannes Report 2007

Chaos im Orchester

In der digitalen Medienflut wird es immer leichter, ungewünschte Werbung zu vermeiden. Mediaagenturen werden künftig zu Dirigenten integrierter Werbebotschaften.

Die stetig wachsende Zahl an Spartensendern und IPTV-Angeboten, aber auch neue Services wie Video on Demand sind schmerzhafte Nadelstiche ins Fleisch des klassischen Rundfunkmodells. Doch diese Weisheit gilt seit Erfindung des Buchdrucks: Ein neues Mediu

[6469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 056

Media Fashion & Media

Mode zwängt sich in kein Schema

Bekleidungshersteller vertrauen in ihrer Mediaphilosophie nach wie vor den klassischen Medien. Immer öfter kommt es jedoch zu strategischen Umschichtungen. So stehen Out-of-Home-Medien derzeit eher auf der Verliererseite, während TV zulegen kann.

Dass Unterwäschewerbung an Verkehrswegen leicht zu gefährlichen Situationen führen kann, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Doch genau auf diesen Eye-Catcher-Effekt setzt der Wäschehersteller Triumph, München, in seiner Außenwerbekampagne für die jun

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H&M ist der Big Spender - Top Ten der Werbeinvestitionen für Oberbekleidung - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 082

Media VDZ-Zeitschriftentage

Ad Specials sprechen die sechs Sinne an

Aus dem Rahmen fallen heißt auffallen: Beihefter, Beilagen oder Anzeigen mit Waren- oder Duftproben genießen eine stark erhöhte Aufmerksamkeit bei Konsumenten. Verlage und Agenturen helfen mit Studien und Beratung bei Vorbereitung, Planung und Auswer

Sonderwerbeformen kommen bei den Lesern gut an. Mit Waren- oder Geruchsproben, dreidimensionalen Beiheftern und tönenden oder blinkenden Klappwerbungen können Unternehmen potenzielle Kunden besonders effektiv ansprechen. Aber die erhöhte Aufmerksamkeit d

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Frauen mögen Ad Specials lieber als Männer - Antworten auf die Frage, für wie interessant die Testpersonen das jeweilige Ad Special einschätzen

Beachtlich mehr Beachtung - Ad Specials wirken deutlich besser als normale 1/1-4c-Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 054

Report Hamburger Dialog

Online wirkt im Medienmix

Onlinewerbung wird von Herstellern schnelldrehender Konsumgüter vor allem als Response-Kanal genutzt. Als Awareness-Medium wird das Internet nach wie vor unterschätzt.

Sie wächst und wächst: Mit Onlinewerbung wurden in Deutschland dieses Jahr allein von Januar bis März 78 Millionen Euro umgesetzt - über 17 Prozent mehr als im gleichen Quartal 2004. Das meldet Nielsen Media Research. "Das Internet hat sich als Werbeträge

[5387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 070

Media Mediaplanung I

Einstweilige Verfügung gegen Formatstudie

Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss auf die Werbewirkung? Über Einsatz und den Effekt von Anzeigen in kleinformatigen Zeitschriften streiten sich die Geister. Die Interessen von Lesern und Anzeigenkunden scheinen meist nicht

Die Erfolgsgeschichte junger Frauenzeitschriften im Pocketformat von "Glamour" über "Joy" bis "Young" wirft eine Frage auf: Ist der Spruch "size matters" auch auf Zeitschriftenformate anwendbar? Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss

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Pockets mit hoher Nutzungsintensität Anteil der Intensivleserinnen an der Gesamtleserschaft von Frauentiteln Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 074

Media Aussenwerbung II

Anschlag im Zeitungs-Look

Die "Financial Times Deutschland"spielt in ihrem Kommunikationsmix erfolgreich mit dem Medium Plakat, um gegen ihre etablierten Mitbewerber zu punkten.

Mit dem Claim "Wissen, was wichtig wird" hat sich die "Financial Times Deutschland" ("FTD") viereinhalb Jahre nach ihrem Marktstart als zweite täglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung fest in der deutschen Medienszene verankert. Die Positioni

[7084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 102

Media Mediaplanung 2004

Wie Werbung wirkt

Planungstools gibt es zuhauf. Doch neben gängigen Markt- und Mediastudien greifen viele Mediaagenturen auf eigene Forschungsprogramme zurück - von Carat Track bis IMtrack.

Carat Track Ein ökonometrisches Werbetrackingmodell der Wiesbadener Agentur HMS/Carat, das sich anders als viele andere Instrumente nicht auf den Bereich schnell drehender Konsumgüter beschränkt, sondern auch das Modelling für langlebige Konsumgüter und

[9372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 104

Media Mediaplanung 2004

Wird Abverkauf zum Top-Wirkungskriterium?

Wie Werbung wirkt, ist eine zentrale Frage im Marketing. In der Wirtschaftsflaute legen viele Unternehmen jedoch strengere Kriterien an. Von Medien, Vermarktern und Agenturen verlangen sie genauere Leistungsdaten. Verbesserte Recall-Werte genügen vie

Pro Für einen erfolgreichen Abverkauf spielen viele Faktoren neben der Werbung eine Rolle. Aber wer wirbt, will auch etwas verkaufen. Der Zweck der Werbung ist nun mal, für jeden investierten Euro möglichst bald zwei zurückzuerhalten. Auch die Mediasele

[6267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 010

Nachrichten

Marktforschung G+J stellt Werbewirkungsstudie vor

Kontakte bis zum Overkill

Hamburg / Viel hilft nicht viel - jedenfalls dann nicht, wenn es um Werbung für «Fast moving consumer goods» geht. Denn obwohl der Indikator Werbe-Awareness bei wachsender Kontaktdosis noch positive Wirkung suggeriert, entwickeln sich die Sympathiewerte r

[1679 Zeichen] € 5,75

 
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