Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Gespensternacht bei Karstadt. "Es ist mir wichtig, dass Einkaufen ein Erlebnis ist. Der Kunde soll Karstadt in Frankfurt nicht als ein Warenhaus, sondern als sein Warenhaus erleben", sagt Katja Stahlhacke, Geschäftsleiterin der Karstadt-Filiale in Frankf

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 060

Business Industrie

Nike: Premiere für Franchise-Store

In Hamburg eröffnet der erste Franchise-Store des Sportartiklers in Deutschland

Zwei Jahre ist das Konzept alt. Nun soll der erste deutsche Franchise-Laden des US-Sportartikel-Giganten Nike in Hamburg an den Start gehen. Geplanter Eröffnungstermin ist der 4. Dezember. Die 670m² große Verkaufsfläche des Eckgeschäfts in der Spitaler St

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 083

Business Leute

Neue Regionalleiter bei der Intersport

Mit den Beratungsexperten Dieter Jurkschat (41) und Henning Rost (40) verstärkt Bereichsleiter Thomas Römer die Mitgliederbetreuung des Heilbronner Sporteinkaufverbandes Intersport. Jurkschat kommt von Breuninger in Stuttgart, wo er zuletzt für den Einkau

[986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

[9542 Zeichen] Tooltip
Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 084

Business Messen Modezentren

Die Branche nimmt es sportlich

Industrie und Handel begrüßen die Terminvorverlegungen von Ispo und OutDoor

Vor drei Wochen hat die Messe München die Vorverlegung der Ispo Sommer um fünf Wochen auf den 29. Juni bis 1. Juli 2003 verkündet. Die Sportbranche nimmt die Herausforderung an. Neupositionierung. "Eine Ordermessse sind wir nicht mehr, dem haben wir l

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 050

Business Handel

Karstadt setzt auf Sport-Fachmärkte

Erster Sportfachmarkt in Sankt Augustin eröffnet

Donnerstag, 11 Uhr in Deutschland. Ein Mann schiebt einen Einkaufswagen zur Kasse, randvoll mit Fußbällen. 4,99 Euro kostet ein Ball, das lohnt sich für die Vereine. Eine junge Mutter sucht nach Fitnessbekleidung, kann ihre kleine Tochter jedoch nicht zur

[7489 Zeichen] Tooltip
Marktanteil Sportmarkt 2001
€ 5,75

 
weiter