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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 58,59,60

Fashion Sports Frühjahr 2021

Kein Spaziergang

Die Sportbranche scheint auf den ersten Blick von der Krise nicht ganz so hart getroffen zu sein wie die Mode. Was die Planungen für nächsten Sommer angeht, hofft vor allem die Outdoor- Branche darauf, weiter von der Lust auf die heimische Natur zu profitieren. Doch auch dieser Markt wird sich grundlegend neu sortieren.

[7960 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

[6970 Zeichen] Tooltip
Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 14,15,16,17

Business Sport

„Wir gehen in Vorleistung“

Intersport, größte Verbundgruppe im deutschen Sportfachhandel, steht vor einer Zäsur. Im exklusiven TW-Interview zu seinem Amtsantritt erklärt der neue CEO Alexander von Preen gemeinsam mit Aufsichtsratschef Knud Hansen, was Mitglieder und Lieferanten künftig von der Gruppe erwarten können.

[14564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 26,27,28

Business

„Wir sind gewappnet“

Sport Förg hat im bayerischen Friedberg ein neues Haus mit fast 4000m² Verkaufsfläche eröffnet. Und rüstet sich damit für den immer härter werdenden Wettbewerb im Sporthandel.

Ein Neubau mit 5000m² Gesamtfläche. Investitionen von 3 Mio. Euro in Ladenbau und Innenausstattung. Eine Verdoppelung der Verkaufsfläche im Vergleich zum früheren Laden in Göggingen. Es ist ein klares Zeichen, das Sport Förg mit dem neuen Haus in Fri

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 20,21

Business

Intersport macht sich sexy

Digitale Einkaufserlebnisse, zentrale Sortimentsbausteine und mehr Fashion – so sieht die Verbundgruppe die Zukunft des Sportfachhandels

Wir sind nicht früh, aber auch noch nicht zu spät“, sagt Kim Roether. Der Vorstandsvorsitzende der Intersport Deutschland präsentiert an diesem sonnigen Oktobertag in Berlin die ersten „Future Stores“. Sie stehen sinnbildlich für eine Mission: die um

[6100 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 20,21,22,23

Branche

Intersport erfindet sich neu

Heilbronner Farbenlehre

Mehr Vereinheitlichung, mehr Steuerung durch die Zentrale: Intersport verordnet sich eine neue Struktur. Das Vorhaben könnte die Verbundgruppe regelrecht umkrempeln.

[6628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 26,27

Business

Eine Frage des Profils

Die Sportbranche gilt als emotional. Doch am POS wird dieses Potenzial oft nicht genutzt. Mangelnde Inszenierung und Taktung sind die Hauptursachen.

[5787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 30,31

Business

Großer Schritt

Standardisierte Sortimentsbausteine und ein deutlich größeres Warenlager. Digitale Händlerplattform statt zentralem E-Commerce. Die Intersport-Gruppe erfindet sich als Retail-Organisation neu.

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

Business

Wettlauf in die Zukunft

Die Umsätze im deutschen Sportfachhandel sind in den vergangenen fünf Jahren von 7,2 Mrd. auf 7,5 Mrd. Euro gestiegen. Dennoch könnten die Herausforderungen für die Händler kaum größer sein. Da sind zum einen die kürzeren und zeitverzögerten Winter.

[9371 Zeichen] € 5,75

 
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