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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 052

Business Handel

Streit um den Ladenschluß geht weiter

Die Kunden strömten sonntags in Berlin, Leipzig und Halle erneut in die Geschäfte

Trotz juristischer Hürden hatten zahlreiche Einzelhändler in Berlin, Halle und Leipzig auch am vergangenen Sonntag wieder ihre Geschäfte geöffnet. Viele berichteten über einen größeren Kundenandrang als an den Wochenenden zuvor. Als der Kaufhof am Berline

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 040

Handel

Ostdeutschland: Woran der Einzelhandel krankt

Nur die Grüne Wiese blüht

Die Expansion des Handels in den neuen Bundesländern ist nach stürmischen Nachwendejahren nun in ruhigeres Fahrwasser geraten. Die Handelsagglomerationen vor den Toren der Stadt wachsen zwar weiter, aber mit gedrosseltem Tempo. Anlaß zur Sorge bereiten di

[8636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 028

Handel

Leipzig: Strohsack, die neue Passage mit rund 30 Geschäften, Restaurants und Dienstleistern im Nikolaiviertel

Mix aus Kommerz und Kultur

mg Leipzig - Die Passagen-Kultur der sächsischen Messestadt ist um eine neue Variante reicher: Drei Tage lang feierte die Strohsack-Passage zwischen Nikolai- und Ritterstraße mit einem ganzen Veranstaltungs-Karussell Eröffnung. Die neue Innenstadt-Passa

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 025

Handel

Culton M

Nische mit Designermode

mw Leipzig - Die Leipzigerin Ines Wangemann hat nach ihrem Geschenk- und Accessoires-Geschäft "Culton", das sie seit 1992 im Peterssteinweg betreibt, wenige Schritte weiter auch die Modeboutique "Culton M" (DOB, rund 50 m2) eröffnet. Die 33 Jahre alte Bra

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 020

Handel

Leipzig: Eines der größten deutschen Shopping-Center hat offiziell eröffnet

Paunsdorf Center "eine Idee anders"

mw Leipzig - "In manchen Dingen sind wir eine Idee anders" verspricht das neue Paunsdorf Center (P.C.) in Tageszeitungsanzeigen. Mehr als 60000 Besucher wollten sich davon laut Centermanagement am Tag der offiziellen Eröffnung überzeugen. Donnerstag mor

[7531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 067

Wohnen

Dekos/Gardinen: Blick in den Fachhandel

Die Kleinen kommen noch

es - Noch ist das Bild des Deko/Gardinen-Fachhandels im Osten lückenhaft. Die Großformen der Anbieter haben die Gunst der frühen Stunde und ihre Stärke genutzt, um sich schnell und möglichst flächendeckend auszubreiten. Der kleine Facheinzelhandel kommt e

[11316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 012

Handel

Der Juni in Ostdeutschland: Das 1.Halbjahr im Rückblick ergibt ein Minus von 3Prozent

Ebbe herrscht im Portemonnaie

sp Frankfurt - Resignation und Hoffnungslosigkeit machten sich im Juni bei den Händlern breit. Denn gleich den Wetterkapriolen stieg und fiel die Einkaufslust. "Wenig Kunden im Laden" und "schleppender Verkauf" - das waren die Schlagworte im Testclub. I

[3922 Zeichen] € 5,75

 
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