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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 042

Mode / DOB

Designer-Umfrage in Paris: Wohin geht die Mode?

"Die Frauen wollen ihre Weiblichkeit nicht mehr verstecken !"

go Paris - Die Mode vibriert wieder. Farbig. Feminin. Sophisticated. Das sind die neuen Schlagwörter. In der jungen "Unterwelt" der Mode in Paris rumort es heftig. Man hat genug von dem Gerede von Rezession, von Krise. Grunge. Die Nullstunde der Mode ist

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 059

Mode / Strümpfe

Strickstrümpfe Sommer 1995: Markt und Trend

Bacardi- Laune

Ab auf die Insel und ein Longdrink unter Palmen kontra Alltagsfrust": Eine Stimme aus dem Handel und nur allzu verständlich. Bacardi für alle, um wieder in Laune zu kommen. Die Branche ist depressiv. Kein Mensch kauft jetzt Strümpfe. Fünf Hitzewochen

[7032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 064

Industrie

Textil-Forum der Grünen: Öko-Mode im baden-württembergischen Landtag

Mode und Wahl, grün und hautnah

oh Stuttgart - Mit frechen Kollektionen verläßt die Öko-Mode ihre angestaubte Nische der achtziger Jahre. So schätzt Fritz Kuhn, der Fraktionsvorsitzende der baden-württembergischen Grünen, die Entwicklung ein. Im Hintergrund: der Wahlkampf. "Hautnah" h

[3916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

Mode / HAKA

Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

Starke Muskeln, harte Nerven

hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

[11501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 069

Mode / DOB

Ganz persönliche Erfahrungen einer Verbraucherin mit der aktuellen Mode

Auf der Flucht vor dem Wohlstand

Marketing-Strategen haben längst erkannt, daß man mit der neuen Armut sehr wohl ein Geschäft machen kann. Nach der Übersättigung folgt die Armut als humanes Bedürfnis. Leuchtet ein. So offeriert ein Modehaus in München: "BLUSEN-BLAZER FÜR NUR 179 Mark!" D

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 084

Mode/Sport

Snowboard-Trend

Snowbusiness

There is no business like Snowbusiness - besser und treffender könnte die diesjährige Wintersaison nicht auf den Nenner gebracht werden. Alles stürzt sich auf den Snowboard-Markt. Schon vorhandene Snowboard-Kollektionen werden ausgebaut, neue Labels schie

[6640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 140

Mode/Sport

Tennis-Trend

Harte Plätze

War schon der Sommer als eigentliche Tennis-Saison für den Handel alles andere als berauschend, wird Wintertennis wohl auf besonders hartem Boden mit eher langsamen Bällen gespielt werden müssen. Einige Hersteller haben sich bereits ganz auf die Sommersai

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 050

Mode / Kinder

MARKT & MODE: Herbst/Winter 1994/95

DER MARKT IST IN BEWEGUNG!

Die Kindermode war lange nicht so spannend wie zur Zeit. Zum einen tut sich in den Kollektionen modisch sehr viel, und keiner weiß heute, wie und ob der Handel mitzieht. Zum anderen ist der Markt durch die stürmische wirtschaftliche Entwicklung sowieso in

[8454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 056

Mode/DOB

Umfrage im Einzelhandel: Völlig unterschiedliche Erfahrungen mit Layering und Grunge

Wie ist die Lage beim Lagen-Look?

ag/ke Frankfurt - Es gibt eine Avantgarde unter den Einzelhändlern, für die Grunge und Layering nicht nur als spektakuläres Szenario im Schaufenster stattfinden, sondern ganz real in der Kasse. Es gibt auch die jungen Trendsetter, die im low level unbeküm

[7154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

Europa Spezial

Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

...und ein Amerikaner in Paris

Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

[12424 Zeichen] € 5,75

 
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