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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 028

Business

"Yes we care"

Das US-Outdoor-Unternehmen Timberland will stärker denn je Öko und ökonomischen Erfolg unter einen Hut bringen

Zahlt es sich aus, gut zu sein? Berechtigte Frage. Wenn die Menschen um ihre Jobs fürchten, ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als die Luftverschmutzung, wenn der Aktienkurs sinkt und Verkaufsgerüchte auftauchen, kann man sich schon einmal fragen: Lo

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Neuer Markt. Schwieriger Markt. Sensibler Markt.

Eine Nachricht mit Wow-Effekt: Next startet in Deutschland. Die Eröffnung in Dresden dürfte neben der Premiere von Primark vor ein paar Monaten zum meistbeachteten Markteintritt des Jahres werden. In Großbritannien ist Next die Nummer Zwei nach Marks& Sp

[1172 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 28. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 038

Business Handel

Mode-Versender Boden startet in Deutschland

Der britische Home Shopping-Spezialist verschickt in den nächsten Wochen 360000 Kataloge

Der britische Versender Boden J.P. Boden&Co Ltd, London, vermarktet mit großem Erfolg das Ideal englischen Mittelklasse-Lebens. Nun geht Boden mit Bekleidung im Smart-Casual-Look (Leinen, Chinos, Preppy-Shirts) Ende August in Deutschland sowohl online al

[2948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 033

Business Handel

Versender Boden hat Deutschland im Visier

Die britische J.P. Boden&Co Limited, London, hat den deutschen Markt im Visier. Der Versender, der nach eigenen Angaben "klassische Mode mit Pfiff" anbietet, will nach dem gelungenen Launch in den USA vor drei Jahren auch in Kontinental-Europa expandiere

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Business Thema

"Who is Middelhoff?"

Philip Green gehört zu den umstrittensten - und erfolgreichsten - Persönlichkeiten der britischen Einzelhandelsszene. Green ist mit seiner Firmengruppe Arcadia/Bhs dem Marktführer Marks&Spencer eng auf den Fersen und sorgte kürzlich mit der Übernahme

TW: Mr. Green, der britische Einzelhandel war in den vergangenen Jahren durch ein florierendes Geschäft verwöhnt. Nun schwächt sich der Konsum ab, und der Markt scheint schwieriger zu werden. Sind Sie heute froh darüber, dass Sie im vergangenen Jahr mit I

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Gewinn vervierfacht - Bhs-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund

Wieder profitabel gemacht - Arcadia-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 048

Business Messen Modezentren

Die Suche nach dem neuen Luxus

Die Mode lockte 15000 Besucher nach Amsterdam

Victor&Rolf blickten kritisch durch ihre dicken schwarzen Brillen auf den Laufsteg, auf dem die neun Absolventen des Fashion Institute Arnhem ihre Kollektionen zeigten. Die beiden holländischen Designer waren die wohl prominentesten Zuschauer bei der Eröf

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 041

Business Handel

AUSLAND

Sand expandiert in die USA. Die dänische Lifestyle-Marke Sand, Kopenhagen, wird am 5. Juni 2004 am New Yorker John F. Kennedy-Flughafen (JFK) seinen ersten Laden (40m²) in den USA eröffnen. Sand betreibt 16 Concept-Stores in Europa, 18 nternationale Trave

[2528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

Fashion

In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

Die Seele eines Jeansers

Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

[6804 Zeichen] € 5,75

 
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