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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 040

    Business Handel

    London: Europas Handels-Hauptstadt

    London ist so etwas wie die Handels-Hauptstadt Europas: Über sieben Millionen Einwohner und 28 Millionen Besucher lassen im Jahr fast 24 Mrd. Euro in den 30 000 Einzelhandelsgeschäften der britischen Metropole. Für Einzelhändler bietet die Stadt eine unglaubliche Fülle an interessanten, trendweisenden Konzepten. Ein Überblick.

    [10331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

    Handel

    Factory-Outlet-Center: Neue Projekte in Sachsen und anderswo in Europa

    Wie Pilze aus dem Boden

    TW Frankfurt/Freital - Auch in Sachsen sprießen die Ideen für Factory- Outlet-Centers (FOCs) wie Pilze aus dem Boden. Mindestens sieben Standorte zwischen Halle und Freiberg sind mittlerweile im Gespräch, darunter Landsberg bei Halle, Kirchberg bei Zwicka

    [4187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 031

    Handel Praxis

    Wettbewerb: Wo findet im Jahre 2005 Handel statt?

    Schöne neue Einkaufswelt

    TW Frankfurt - Einkaufen in Bahnhofs- und Airport-Einkaufszentren, via Internet und in Tankstellen-Shops. Der Wandel im Handel beschleunigt sich: 40 %des heute getätigten Einzelhandelsumsatzes werden schon in naher Zukunft auf andere Vertriebs- und Betr

    [4953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 090

    Industrie / Chemiefasern

    Akzo: In Ostasien bisher überwiegend mit Spezialitäten vertreten

    "Leichte Erholung in Europa" möglich

    ph Frankfurt - "Einbußen in allen Produktbereichen" meldet die Akzo Faser AG, Wuppertal, Tochtergesellschaft des niederländischen Chemiekonzerns Akzo NV. in Arnheim. Wie alle anderen europäischen und insbesondere deutschen Chemiefaserproduzenten leiden

    [5796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 151

    Industrie

    Europäische Chemiefaserindustrie: Weitere Konzentration und S pezialisierung soll Marktstellung stärken

    Kapazitätsabbau als Zukunftsinvestition

    Frankfurt - Die westeuropäische Chemiefaserindustrie, in roten Zahlen operierend, betreibt nachhaltig die Konzentration, verbunden mit Spezialisierung. So will man die Überkapazitäten abbauen und das Preisniveau anheben. Diese Entwicklung, die es bereit

    [7731 Zeichen] € 5,75