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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 031

Messen

22.Gaudi Barcelona: Zunehmender Optimismus auf Spaniens wichtigster Modemesse

Schöner Schein, echte Sorgen

we Barcelona - Großer Auftrieb im Schwimmbad Montjuic über den Dächern Barcelonas: Paul Smith war da. Er ließ seine Models zur Eröffnung der Gaudi (17.-19.September) schreiten. Auf der Messe gab es geruhsame Geschäfte und einen Hauch von Optimismus. Die

[4160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 140

Modezentren

Standort-Analyse: Die Modezentren in Düsseldorf und Neuss haben ihr Maximum an Fläche erreicht

Rheinisches Monopoly

ba Düsseldorf - Der Großraum Düsseldorf belegt als Umschlagplatz für Mode unumstritten Rang Nummer Eins in Deutschland. Mit einer der größten Konzentrationen an "textiler Fläche" überhaupt in Europa. Modezentren, Orderbüros, über Stadt und Land gestreute

[18068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 028

Handel

Strenesse-Group: In Düsseldorf den ersten eigenen Laden eröffnet

"Die Zeit war reif für Handel"

be Düsseldorf - "Die Marke ist mittlerweile so fest verankert, daß die Zeit reif war, selbst in den Handel zu gehen", sagte Gerd Strehle bei der Eröffnung des ersten eigenen Shops der Strenesse-Group. Er liegt an der Königstraße in Düsseldorf und hat ei

[3425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 033

Handel

Dolce e Gabbana: Mit weiterentwickeltem Einrichtungskonzept in Mailand

Palazzo-Pracht auf zwei Etagen

Sehr edel wirkt der 320 m2 große, neue Laden von Dolce e Gabbana in Mailands elegantester Straße, der Via della Spiga. Verteilt auf zwei Etagen - die nochmals in mehrere Räume untergliedert sind - wird DOB und HAKA des italienischen Designerduos geboten.

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Prochownick: Hundert Jahre Krawattenkultur

Sympathie am Hals

db Mailand - Jeden Produktionsablauf beherrschen, immer die eigene Handschrift erkennen lassen und bei allem Engagement das Menschliche bewahren - das sind die Prinzipien Alberto Procovios, Besitzer der Krawattenfabrik Prochownick in Mailand. "In den le

[6343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 028

Handel

Italien: Die Vertriebsstrukturen im Textil- und Bekleidungseinzelhandel wandeln sich grundlegend

Ketten kommen langsam, aber gewaltig

gd Mailand - In Italiens Textil- und Bekleidungseinzelhandel geht derzeit das große Ladensterben um. Während der traditionelle Facheinzelhandel auf dem Rückzug ist, gewinnen die Filialsysteme kräftig an Boden. Nach Schätzungen des Italienischen Handelsv

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 028

Handel

Modehaus Zohren: 200 m2 große Verkaufsfläche jetzt transparenter und moderner

Keine Angst vor der Konkurrenz

be Heinsberg - Spontan entschloß sich Hildegard Cox, Inhaberin des Modehauses Zohren, zum Umbau, nachdem eine Kundenbefragung ergeben hatte, das Geschäft wirke zu dunkel. "Immerhin lag der letzte Umbau dreizehn Jahre zurück. Wir mußten modern werden, tr

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 074

Industrie

Westeuropäische Textil- und Bekleidungsindustrie: Eine deutsch- italienische Podiumsdiskussion in Mailand

Nicht die gleiche Sicht der Dinge

gd Mailand - Übereinstimmung, aber auch Unterschiede in der Beurteilung der Lage der westeuropäischen Textilbranche zeigten sich in der Auffassung der Teilnehmer einer Podiumsdiskussion in Mailand aus Deutschland und Italien. Auf ihr, veranstaltet vom V

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 031

Mode/HAKA Meinung

Notiert in Sachen HAKA

Schöne neue Welt

Indien in Paris, Marrakesch in Mailand! Die jüngsten Modebühnen entführten uns in einen Rausch von Leinen, Natur, Struktur, in eine Männerwelt lose wehender, sommerlichen Hitzewellen trotzender Schichten poröser kreppiger, crashiger Stoffe. Die Welt des C

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 033

Handel/Läden

Italien: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Sehnsucht nach Krämerläden

db Florenz - Die Creme der italienischen Architekten sieht die Zukunft des Laden-Designs im individuellen Mix sich scheinbar widersprechender Stilelemente. Farbe, Emotionalität, Improvisation, Lokalkolorit prägen den Trend. Eklektiker, aus dem Griechisc

[10520 Zeichen] € 5,75

 
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