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    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Business Handel

    "Wir kennen die deutschen Kunden"

    Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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    Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

    Umsätze des Konzerns Vendex KBB
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 02.04.2002 Seite 001

    News Wohnen

    Teppich Frick ist insolvent

    Sanierung teilweise möglich? Mutter Carpetland nicht betroffen

    Erst Ende des Jahres 2000 hatte die Frick Teppichboden Supermärkte GmbH aus der Insolvenz der Berliner Kette Wand&Boden alle 38 Filialen mit einem Umsatz von rund 39 Mill. Euro übernommen, jetzt ist das Unternehmen selbst zahlungsunfähig: Mitte März 2002

    [1945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 04.12.2000 Seite 001

    Carpetland Gruppe mit Wand&Boden

    Teppich Frick integriert 38 Filialen im Großraum Berlin

    Die belgische Carpetland Gruppe mit Hauptsitz in Antwerpen übernimmt mit ihrer deutschen Tochter Teppich Frick 38 Filialen aus der Insolvenz der Wand&Boden Berlin GmbH. 1999 erzielte Wand&Boden einen Umsatz von 77Mill.DM. Die Übernahme ist beim Bundeskart

    [1645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 147

    Business Handel

    Exerzierplatz für Europas Modeketten

    Rangliste der Größten in Benelux - eine Bestandsaufnahme

    In den Beneluxstaaten Niederlande, Belgien und Luxemburg verläuft der Strukturwandel im Textileinzelhandel im Prinzip in ganz ähnlichen Bahnen. Überall nimmt die Wettbewerbsintensität zu. Nicht nur in Holland, sondern auch in Belgien und Luxemburg spüren

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    Die Größten in Benelux
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 140

    Modezentren

    Standort-Analyse: Die Modezentren in Düsseldorf und Neuss haben ihr Maximum an Fläche erreicht

    Rheinisches Monopoly

    ba Düsseldorf - Der Großraum Düsseldorf belegt als Umschlagplatz für Mode unumstritten Rang Nummer Eins in Deutschland. Mit einer der größten Konzentrationen an "textiler Fläche" überhaupt in Europa. Modezentren, Orderbüros, über Stadt und Land gestreute

    [18068 Zeichen] € 5,75