Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 032

Business

Spaß, Kultur und Kommerz

Die Schweiz ist Shopping-Center- Entwicklungsland. Mit Mischkonzepten sollen die Kunden angelockt werden.

Wie hoch muss der Spaßfaktor beim Shoppen sein? Braucht man dazu ein Erlebnisbad, eine Wellness-Oase, ein Theater, ein Kino oder ein ganzes Stadion? Eine Frage, die in der Schweizer Shopping-Center-Branche durchaus kontrovers diskutiert wird. Aktuell wu

[4695 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN DER SCHWEIZ
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 038

Business Handel

Stücki Shopping-Center eröffnet

32000m² zusätzliche Verkaufsfläche mit 120 Läden für Basel

Es ist das größte Shopping-Center in der Dreiländerregion Schweiz, Deutschland und Frankreich und hat einen traditionsreichen Namen: In der vergangenen Woche wurde das Stücki auf dem Gelände der ehemaligen Basler Stückfärberei AG mit 32000m² Verkaufsfläc

[1471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 030

Business

Die neue Welt des Schweizer Globus

Der Warenhauskonzern expandiert nun auch mit Monolabel-Stores. Das Unternehmen blickt auf 100 Jahre Tradition und Veränderung zurück. Das Züricher Stammhaus wurde für umgerechnet 28 Mill. Euro rundum erneuert.

Es ist Winter in Venedig. Und das auf gut 7500m² an Zürichs Bahnhofstrasse. Das Flaggschiff der Schweizer Warenhausgruppe Magazine zum Globus AG aus Spreitenbach zieht das Thema Natale Veneziano über alle sieben Etagen. Eine vorweihnachtliche in vielen F

[7215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 010

Handel

Jelmoli stellt Weichen neu

Frankfurt, 31. Mai. Die Schweizer Jelmoli Holding AG trennt sich von dem größten Teil ihrer Einzelhandelsaktivitäten und konzentriert sich stärker auf das Immobiliengeschäft. Die Züricher verkaufen ihre Elektrohaushalt- und Multimediasparte für 990 Mio.

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 052

Business Handel

Coop City's Warenhauskultur

Der Schweizer Konzern will sich modernisieren, strafft das Sortiment und schließt Filialen

Der Wettbewerber ist noch gar nicht da. Und doch ist Aldi ohne einen Franken Marketingaufwand fast täglich präsent in den Medien. Die Standortsuche des Discounters in der Schweiz mischt die Lebensmittelbranche auf und animiert die textilen Händler zuminde

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 012

Handel

Migros liegt wieder vorn

Marktführer wächst stärker als Coop - Denner läuft allen davon

Frankfurt, 20. Januar. In der Schweiz kann die Migros wieder punkten. Der Marktführer hat mit einem stärkeren Wachstum erstmals wieder die Coop abgehängt, die Restrukturierungen belasten. Allerdings kann auch Migros nicht mit den zweistelligen Wachstumsra

[3431 Zeichen] Tooltip
Verlierer und Gewinner in der Schweiz Umsatzentwicklung 2004 (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 039

Business Handel

Der neue Glanz von Globus

Die Schweizer Warenhausgruppe rüstet ihre Filialen für knapp 100Mill. Euro auf

Marcel Dietrich (44) schiebt die Plastikplane beiseite, steigt über Holzplatten und scheint den ganzen Raum umarmen zu wollen. "Das muss man doch sehen und spüren." Der begeisterungsfähige Unternehmensleiter der Schweizer Warenhausgruppe Globus steht mitt

[5183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Es wird enger in der Schweiz

Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

[11570 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 009

Handel

Bon appétit Group schrumpft

Die Rewe-Tochter gehört zu den Verlierern in der Schweiz

Frankfurt, 29. Januar. Wenig Grund zur Freude hat die Rewe-Gruppe an ihrer erst im Juni 2003 übernommenen Tochter Bon appétit Group. Die Schweizer Handelsgruppe gehört zu den klaren Verlierern im Schweizer Lebensmittelhandel. Sie schnitt 2003 deutlich sch

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 012

Handel

Schweizer Globus plant vorsichtig

Frankfurt, 25. April. Die Globus-Gruppe, Zürich, Tochter des Schweizer Migros-Konzerns, rechnet 2002 mit stagnierenden Umsätzen. Grund für die verhaltene Prognose sind Kosten durch die geplante Umstellung weiterer Standorte der defizitären ABM-Billigkaufh

[1247 Zeichen] € 5,75

 
weiter