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    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 060 bis 061

    Fashion

    Bye, bye Jil

    Ein Abschied auf Raten. Nun aber endgültig. Mit dem Weggang der Namensgeberin geht eine Ära zu Ende. Trauer, Enttäuschung, Ratlosigkeit – das ist die vorherrschende Reaktion der Einkäufer.

    Ihr Comeback ist ein Halleluja“, kommentiert Albert Eickhoff von Eickhoff in Düsseldorf vor anderthalb Jahren. „Als Verkörperung der Marke bleibt Jil Sander unübertroffen“, ergänzt seinerzeit Michele Giglio von Giglio Palermo. Bei aller Begeisterung, vor

    [8283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 60,61

    Fashion

    Bye, bye Jil

    Ein Abschied auf Raten. Nun aber endgültig. Mit dem Weggang der Namensgeberin geht eine Ära zu Ende. Trauer, Enttäuschung, Ratlosigkeit – das ist die vorherrschende Reaktion der Einkäufer.

    Ihr Comeback ist ein Halleluja“, kommentiert Albert Eickhoff von Eickhoff in Düsseldorf vor anderthalb Jahren. „Als Verkörperung der Marke bleibt Jil Sander unübertroffen“, ergänzt seinerzeit Michele Giglio von Giglio Palermo. Bei aller Begeisterung,

    [8283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 052 bis 053

    Fashion Schauen Mailand

    ALL ABOUT JIL

    Raf Simons geht. Jil Sander kommt. Nach acht Jahren kehrt die Designerin in das 1968 von ihr gegründete Unternehmen als Kreativ-Chefin zurück. Einkäufer erhoffen sich unter ihrer Federführung eine moderne, tragbare Stilistik.

    Seit Wochen kursierte das Gerücht, seit einer Woche ist es amtlich: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Damit kehrt die Hamburgerin zum zweiten Mal zu ihren Wurzeln zurück. Seit diesem Montag verantwortet sie als Kreativdirektorin alle Linien des Hauses.

    [8657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

    Fashion

    Catwalk Sommer 2011

    PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

    Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

    Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

    [16938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

    Fashion

    CATWALK

    Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [16038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

    Fashion

    Die Meinung...des Handels zu den Schauen

    In den vergangenen Wochen fanden in New York, London, Mailand und Paris wie jede Saison die internationalen Designerschauen statt. Ganze Heerscharen von Journalisten, Fotografen und Kameramännern folgten dem Modezirkus wie eine Karawane von Schauplatz zu

    [7124 Zeichen] € 5,75