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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

    Fashion

    "Ich mache keine Mode fürs Museum"

    Bei Balenciaga weht ein neuer Wind. Das Pariser Mode-Haus, lange Zeit im Dornröschenschlaf versunken, wird gerade wachgerüttelt. Nicolas Ghesquière, 26, hat die ersten zwei Saisons bestanden und wurde nun fest engagiert. Zwei Kollektionen haben genügt, um

    [5997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 046

    Fashion Top Fashion

    Rosy Maendler über Markt und Mode

    Verjüngung mit Hugo und Michael

    ls wir Rosy Maendler im Juni in München treffen, kommt sie gerade aus Paris. Dort hat sie zusammen mit ihrem Sohn Michael erste Preview-Collections gesichtet. Rosy Maendler macht ihren Job mit sehr viel Leidenschaft. Das seit vielen Jahren. Immer wieder

    [5556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

    Mode

    Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

    Die lautlose Macht des Geldes

    pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

    [15807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

    Mode

    Mode: Was war und was blieb modern?

    The taste of now

    Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

    [19548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 023

    Handel

    Blumörs: 25 Jahre Avantgarde in der Kleinstadt

    Termine wie beim Zahnarzt

    pp Hanau - Der Standort in der Metropole ist kein Garant für Erfolg. Renate und Werner Blumör haben in den letzten 25 Jahren gezeigt, wie man in der kleinsten Kleinstadt mit den besten Modemachern der Welt erfolgreich sein kann. Als sie 1970 starteten,

    [3617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 030

    Handel

    Wanschura: Ein Designer-Sortiment wird preisgünstig dupliziert

    "Unanständig schön. Unverschämt edel."

    pp Stuttgart - 1985 hat Horst Wanschura in Stuttgart ein unerhört mutiges Handelskonzept realisiert: Ein Sortiment aus Kollektionen von Avantgarde- Designern. Jetzt hat er dieses Konzept preisgünstig wiederholt. In der "Elle" war neulich eine doppelseit

    [5730 Zeichen] € 5,75