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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 043

Business Handel

Breuninger: Neueröffnung der Damen-Exquisit-Abteilung

Der Filialist E. Breuninger GmbH&Co hat die Damen-Exquisit-Abteilung (rund 1800m²) in der ersten Etage des Stuttgarter Stammhauses neu eröffnet. Highlight der neu gestalteten Fläche sei der Premium-Bereich mit den Erstlinien internationaler Designer (300

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

Business Handel

Frankens Luxus-Nische

Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

Business Handel

Für Designer großzügig Platz geschaffen

Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S046 (046)

Das Jahr Meinung

Große Chancen für Verführer

Reinhard Springer zur Zukunft des Modemarktes - oder wie man Verbraucher dazu bringt, mit Freude ihre Konten zu plündern

Für den Modemarkt gilt, was für alle reifen Märkte gilt: Nur Gestalter haben Spaß. Also nur Menschen mit Visionen und Überzeugungen. Diejenigen, die "nur" hinter den Tagesproblemen herlaufen, werden immer gehetzter und hilfloser. Man kann ihnen leider nic

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 018

Handel

Graubner: Die Umstrukturierung ist abgeschlossen

Ab sofort alles unter einem Dach

ti Lüneburg - Ab sofort gibt es Graubner in Lüneburg nur noch unter einer Adresse: Ein Jahr vor dem 50jährigen Jubiläum hat die Inhaberfamilie ihr Sortiment in der Heiligengeiststraße vereint. Schweren Herzens hat man sich dazu entschlossen, das Gründun

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 060

Kunden

Kundenverhalten: art-Studie zeigt die Lust der Besserverdienenden an dem Schönen

Luxus - der Lolli für die Großen

ma Frankfurt - Die Menschen gehen nicht mehr auf Sinnsuche. Sie suchen Sinnlichkeit. Eine Studie der Kunstzeitschrift art geht der Rolle des Luxus sowie den Lebens-und Einkaufsgewohnheiten der Besserverdienenden auf den Grund. Das persönliche Outfit gil

[5521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

Industrie

Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

Die Luxus-Nische

pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

[8039 Zeichen] € 5,75

 
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