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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

    Business

    "Wir nehmen den Kampf auf"

    Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

    Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 078

    Fashion

    In Kürze

    Ambiente, Mönchengladbach, startet mit dem Denim-Depot Bee by Ambiente. Angeboten werden drei verschiedene Modelle in einer hellen und einer dunklen Waschung. Außerdem gibt es noch Colored Denim, Basic-Shirts und einen Nicki-Anzug. Die Hosen kosten im EK

    [2049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 178

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Outdoor leicht gemacht

    Hauchdünn und ultraleicht: Die Outdoor-Anbieter setzen auf High Tech-Materialien

    Ob Blouson oder weit geschnittener Parka, so richtig schön kommen die neuen Modelle nur mit dem richtigen Material zur Geltung. Und das muss für den kommenden Sommer leicht sein. Was sich auf den Stoffmessen in aller Vielfalt angekündigt hat, wurde von d

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

    Business

    Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

    Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

    Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

    [6734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 122

    Fashion

    Abwechslungsreicher Woll-Mix

    Walk und gekochte Wolle kommen oft ungefüttert und als Inbetween-Modelle für den Übergang. Neu ist ein sportlicher Woll-Mix mit Techno-Qualitäten, auch als Wender und Stepper.

    Schneiders, Salzburg, hat die Wolle verjüngt durch sportliche Formen, Material-Mix und Inbetween-Modelle wie Gehrock-Typen. Sportlich wird es mit gewaschener, auch wattierter Wolle, Two-in-One-Modellen sowie Nano-Loden mit Changeant-Taft kombiniert. Nebe

    [3200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 109

    Fashion Outfit

    TASCHEN-NEWS

    Coccinelle, Sala Baganza/Parma, forciert das Thema "Tasche für den Beruf" . Deshalb haben die Italiener eine Business-Serie aufgelegt - darin Modelle für Laptops, Cross-over-bags (189 Euro/VK) und ein Trolley (300 Euro/VK). Die Modelle verfügen über zahl

    [4882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

    Fashion Outdoor

    Dekoratives schmückt auch Outdoor

    Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

    Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

    [3026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 092

    Business Industrie

    Die Reifeprüfung

    Nach einem kurzen, gescheiterten Ausflug in jüngere Segmente hat sich die Marke Jobis wieder auf ihre Wurzeln besonnen. Vor eineinhalb Jahren hat die Seidensticker-Tochter unter Geschäftsführer Karl-Heinz Bauer einen neuen Kurs eingeschlagen und verbucht jetzt bereits wieder die ersten Erfolge. Mit einer klaren Fokussierung auf Mode für die reife Frau.

    [6025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 101

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    "Nicht ohne meine Mannschaft"

    Schon nach wenigen Sätzen ist klar: Das Wörtchen "ich" kommt im Wortschatz dieses Mannes selten vor. Stattdessen redet Karl-Heinz Bauer (38), Geschäftsführer der Jobis Bekleidungsindustrie KG in Bielefeld, immer wieder von seinem Team oder, wie er es nenn

    [3309 Zeichen] € 5,75