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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 015

News Umsätze

Die HAKA im April

Die HAKA durchlief im April ein Wechselbad der Gefühle. Trotz starker Umsatzschwankungen haben sich Gewinner hervorgetan. Dazu zählen im April Outdoor-Jacken und - Hochzeiten und Konfirmationen sei Dank - Anzüge. Farbiger Strick, Poloshirts und Jeans setz

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Die HAKA im April - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 098

Fashion

Sortimentskonzepte V Roberto Bauer/Lichtenfels

Hugo in Gottes Garten

Roberto Bauer sitzt in der Provinz. Doch sein Männermode-Sortiment würde mancher Metropole zur Ehre gereichen. "Wir sind mutig." Die Kunden kommen aus allen Himmelsrichtungen.

Wie kann das funktionieren? Natürlich ist das die erste Frage. Hier in Lichtenfels. In der Idylle Oberfrankens. Ein so mutiges Sortiment. Hugo neben Hiltl. Bogner neben Napapijri. Ein solcher Mix von Klassischem mit Trendigem. Alle Welt spricht heute über

[7110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 088

Fashion

Sortimentskonzepte IV Henschel & Ropertz in Darmstadt

"Die HAKA trägt zurzeit das Haus"

Wie organisieren große Flächen die Balance zwischen Lifestyle und Produkt-Kompetenz? Wie führen sie die Kunden? Wie schärfen sie das eigene Profil im Wettbewerb? Ein Gespräch mit dem Männermode-Einkauf bei Henschel & Ropertz in Darmstadt.

Wer wissen will, wie der Männermode-Handel der Marktmitte seine Zukunft sieht, kann sich die neuen Flagship-Stores der Filialisten Pohland und Anson's, beide in Dortmund, ansehen - oder mit Leuten wie den Verantwortlichen bei Henschel & Ropertz in Darmsta

[10435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 014

News Umsätze

Die HAKA im März

Besser als erwartet hat der Handel mit Männermode den März abgeschlossen. Nachdem das Wetter endlich auf Frühjahr umschaltete und Ostern vor der Türe stand, fühlten sich die Männer zum Shopping animiert. Die HAKA-Spezialisten haben es mit Freude registrie

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Die HAKA im März - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 015

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

Sonne weckte die Einkaufslust. Farbe gilt als Motor der neuen Mode schlechthin.

Die Sonne hat gezaubert. Sah es um die Umsätze beim winterlich eisigen Märzbeginn auch düster aus, so änderte sich das Bild schlagartig, als die Temperaturen milder wurden, und die Sonne den Männern Beine machte. "Da löste sich in allen Abteilungen das Fr

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Die Farbe Rosa Farbe ist das Thema, das neben Denim unisono von allen Händlern gut besprochen wird. Und nach wie vor zählt Rosa zu den Favoriten der Kundinnen. Sowohl zum Drunterziehen als auch für Obendrüber. Blazer oder Trenchcoats in Rosa werden gekauf

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 030

Business Handel

Köhler und die Frauen

Local Business: Das Herrenmodehaus Köhler in Kassel feiert Neueröffnung - gemeinsam mit Peek&Cloppenburg

Es war so gut wie sicher. Der traditionsreiche Herrenausstatter Köhler in Gießen wollte sein Sortiment um Damenmode erweitern. Inhaber Ludwig Vordemfelde (43) und sein Team standen kurz vor der Order. Die Termine waren gemacht. "Der DOB-Markt in Gießen la

[7427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 073

Fashion Outfit

"Vamp oder Gretchen"

Internationale Fashion Profis - welche Tendenzen bewerten sie stark? Welche Trends setzen sie um? Welche Themen werden sie ordern? Es antworten Anbieter und Einkäufer.

Diego Dolcini, Dolce & Gabbana: "Ironie und Spiel. Dazu ist nur eine intelligente Frau fähig: Nur sie kann alles so mixen, wie es zurzeit angesagt ist. Sie wird zum Vamp oder zum Gretchen. Immer mit gutem Geschmack, nie banal. Ethnische Einflüsse gehören

[4474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 017

News Umsätze

Die HAKA im Januar

Nach einem guten Start endete der Januar für die HAKA wenig berauschend. Immerhin animierte die Kälte viele Männer dann doch noch zum Bekleidungskauf. Über reduzierte Preise wurde noch so manches Schnäppchen heimgetragen. Dazu zählten vor allem Konfektion

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Die HAKA im Januar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

 
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