Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 075

Business Praxis

STORE NEWS

Verpackung: Müller&Bauer, Metzingen, bietet zwei weitere Produkte, die auch im Textileinzelhandel Verwendung finden: Schraubdeckeldosen aus Weißblech (75ml und 150ml) und Aufreißdeckeldosen mit geweitetem Stufenrand (250ml bis 2500ml). Zu den Kunden gehör

[693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 010

News

Falke: Boss geht, Joop! kommt

Crönert mit Hilfiger-Lizenz

Die Falke-Gruppe im sauerländischen Schmallenberg hat einen langjährigen Lizenzpartner verloren und eine neue Lizenz hinzu gewonnen. Zum 30. Juni 2003 läuft der Lizenzvertrag für Boss-Herrensocken aus. "Wir haben Know-how gesammelt und produzieren die Str

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 192

Business Industrie

Hängepartie bei Wünsche

Die Uhr tickt. Nächste Woche endet aller Voraussicht nach für den Wünsche-Vorstand das Mandat, eine Gesamtlösung für den insolventen Konzern zu finden. Danach würde der vorläufige Insolvenzverwalter endgültig die Regie übernehmen. Als Stolperstein au

Die Situation um die Wünsche AG scheint ziemlich verfahren, und das nicht erst seit dem Insolvenzantrag am 21. Dezember. Allmählich kristallisiert sich immer mehr heraus, warum es dem Konzern-Vorstand unter Führung von Gerhard Janetzky bislang nicht gelun

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 028

Kommentar

Der Vorhang zu und alle Wünsche offen

Das Ende der Lifestyle-Träume: Der Wünsche AG droht die Zerschlagung.

Haben Sie ein hübsches Sümmchen übrig, das Sie - als risikofreudiger Mensch - gern in der deutschen Mode-Industrie investieren möchten? Oder suchen Sie für Ihr Lebenswerk - ein gut laufendes Konfektions-Unternehmen - eine neue Mutter, die das Pflänzchen h

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 076

Business // Industrie

Trübsal statt Lifestyle

Das von Dr. Peter Littmann vor vier Jahren angeschobene Projekt, aus der Hamburger Wünsche AG einen Lifestyle-Konzern zu formen, ist gescheitert. Die Holding ist hoch verschuldet, Synergien zwischen den Konzern-Töchtern sind nicht in Sicht. Nur dank Zugeständnissen der Banken konnte zuletzt die Insolvenz vermieden werden. Der neue Vorstandschef Gerhard Janetzky versucht derzeit zu retten, was noch zu retten ist. Die Töchter Joop!, Cinque, Miles und Jansen stehen zum Verkauf.

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 050

Business Handel

Goethestraße & Co

Große Namen, schöne Läden: Hochgenriges in der Mainmetropole

Diejenigen, die das Extravagante suchen, werden in Frankfurt fündig. Beispielsweise in der Goethestraße. Gerade mal 260 m lang und sehr exklusiv. Von der Alten Oper kommend und weiter in Richtung Rathenauplatz laufend findet man zahlreiche Mono-Label-Stor

[3800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 098

Business Leute

iF-Siegel für Peter Schmidt

Die Hamburger Design-Agentur Peter Schmidt Studios erhielt jetzt den "iF Product Design Award 2000" in der Kategorie Verpackungsdesign. Ausgezeichnet wurden die Flakon-Entwürfe der Düfte Davidoff Goodlife Woman, HUGO Dark Blue und BOSS Hugo Boss. Das iF-S

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

[14915 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 120

Business Leute

Joop! ohne Peter Kappler?

Peter Kappler, gemeinsam mit Detlef Braun Geschäftsführer der Joop! GmbH, wird das Hamburger Unternehmen allem Anschein nach verlassen. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Branchenkreisen ist zu hören, dass Kappler seinen Vertrag zum Ablauf dieses Jahres ge

[1161 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter