Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 008

News

FOKUS

Galeries Lafayette Die Warenhausgruppe Galeries Lafayette hat vergangenes Jahr die Konsumzurückhaltung zu spüren bekommen. 2008 stieg der Umsatz des Pariser Konzerns zwar um 1,9% auf 5,05 Mrd. Euro, der Nettogewinn sank jedoch um 4% auf 245 Mill. Euro.

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Schleudersitz Chefsessel

Auf den Top-Etagen dreht sich das Personalkarussell zurzeit auf Hochtouren. Gerade in schwierigen Zeiten braucht es fähiges Management und kluge Führung. Das ist nicht jedem gegeben.

Die Chefsessel der Branche sind zurzeit ziemlich ungemütlich. Selten hat es so viele personelle Wechsel gegeben wie in den vergangenen Wochen. Zum Beispiel bei Esprit. Krogners Kronprinz Thomas Grote geht, die über 10500 Esprit-Mitarbeiter müssen sich au

[5828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 008

News

Kreativchef Ingo Wilts verlässt Hugo Boss

Nach elf Jahren in Metzingen wechselt der 43-Jährige zu einem US-Label nach New York

Ingo Wilts, als Senior Vice President verantwortlich für das Brandmanagement der Hugo Boss-Kollektionen Boss Black, Selection und Green, wird das Unternehmen Ende Juni verlassen. Wilts geht nach New York, um dort in gleicher Funktion die kreative Führung

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 099

Köpfe & Karriere

Frank Bergmann wird Head of Global Sales bei Joop!

Frank Bergmann (Foto) wird ab dem 1. Januar 2008 bei der Windsor GmbH, Bielefeld, als Head of Global Sales für die Marke Joop! tätig sein. In dieser Position wird der 42-Jährige den nationalen sowie den internationalen Vertrieb der Linien Joop! Menswear

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 018

Business Thema

Die Marken-Macher

Strellson und Windsor, Joop! und Tommy Hilfiger - die Holy Fashion Group richtet ihr Portfolio für weitere Expansion neu aus: "Wir können uns Stagnation nicht leisten."

Eitelkeiten sind ihm fremd. Marc Holy hat ein gutes Gefühl für Momente, in denen es ratsam scheint, das Wort an andere zu übergeben. Holy Fashion Group, so soll das Firmendach in Zukunft heißen, unter dem die Marken Strellson und Windsor sowie die Lizenz

[12279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 068

Fashion Herbst 2006

Darüber spricht die HAKA

Mode über alles? Fläche über alles? Marke über alles? Viele Fragen in der HAKA. Nur eines ist ganz klar: Das Sakko ist zurück - es tut der Branche gut.

Kevin Lobo ist sehr glücklich. "Der Handel setzt bei Marken wieder deutlich mehr auf Fashion." Es ist Anfang Dezember und Lobo, "Head of Creative Management Clothing" bei Hugo Boss, weiß das alles so genau, weil in diesem Augenblick in Metzingen die erst

[6717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Business Factory Outlet Center

Die Entsorger

In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

[14096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 086

Fashion Bread & Butter

"Klasse, einfach klasse"

Starke Frequenz, internationales Publikum und der richtige Marken-Mix sorgen für gute Stimmung in der neu geschaffenen Mens Area.

Das ist die Zukunft. Die Stimmung ist toll", sagt Reiner Pichler, Geschäftsführer von Strellson. Auch Lothar Reiff, Kreativ-Vorstand von Hugo Boss in Metzingen zieht ein positives Fazit: "Wir sind sehr froh, hier zu sein. Hier ist viel Energy, eine tolle

[5757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 164

Fashion Anzüge/Sakkos

Kein Anzug - kein P1

Die Anzugzahlen tun dem Handel gut. Jetzt liegen neue Themen in der Luft. Zweiknopf, kühle Stoffe und ein neues Farbbild sollen weiterhin den Umsatz pushen.

Das Bild hat sich nicht verändert. Beckmann als Talkmaster, Kerner in der gleichen Rolle, Netzer als Ko-Kommentator, v. Stuckrad-Barre als Pop-Literat, natürlich Jauch, selbst Magath auf der Trainerbank - sie alle, Leute mit viel Publikum, stützen nach wi

[4030 Zeichen] € 5,75

 
weiter