Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 192

    Business Industrie

    Hängepartie bei Wünsche

    Die Uhr tickt. Nächste Woche endet aller Voraussicht nach für den Wünsche-Vorstand das Mandat, eine Gesamtlösung für den insolventen Konzern zu finden. Danach würde der vorläufige Insolvenzverwalter endgültig die Regie übernehmen. Als Stolperstein au

    Die Situation um die Wünsche AG scheint ziemlich verfahren, und das nicht erst seit dem Insolvenzantrag am 21. Dezember. Allmählich kristallisiert sich immer mehr heraus, warum es dem Konzern-Vorstand unter Führung von Gerhard Janetzky bislang nicht gelun

    [10312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 028

    Kommentar

    Der Vorhang zu und alle Wünsche offen

    Das Ende der Lifestyle-Träume: Der Wünsche AG droht die Zerschlagung.

    Haben Sie ein hübsches Sümmchen übrig, das Sie - als risikofreudiger Mensch - gern in der deutschen Mode-Industrie investieren möchten? Oder suchen Sie für Ihr Lebenswerk - ein gut laufendes Konfektions-Unternehmen - eine neue Mutter, die das Pflänzchen h

    [5230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 076

    Business // Industrie

    Trübsal statt Lifestyle

    Das von Dr. Peter Littmann vor vier Jahren angeschobene Projekt, aus der Hamburger Wünsche AG einen Lifestyle-Konzern zu formen, ist gescheitert. Die Holding ist hoch verschuldet, Synergien zwischen den Konzern-Töchtern sind nicht in Sicht. Nur dank Zugeständnissen der Banken konnte zuletzt die Insolvenz vermieden werden. Der neue Vorstandschef Gerhard Janetzky versucht derzeit zu retten, was noch zu retten ist. Die Töchter Joop!, Cinque, Miles und Jansen stehen zum Verkauf.

    [5153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

    Das Jahr Industrie

    Luxus, Lifestyle und Lizenzen

    Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

    [14915 Zeichen] Tooltip
    Das Geschäft wird 2000

    Das Geschäft war 1999

    Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 120

    Business Leute

    Joop! ohne Peter Kappler?

    Peter Kappler, gemeinsam mit Detlef Braun Geschäftsführer der Joop! GmbH, wird das Hamburger Unternehmen allem Anschein nach verlassen. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Branchenkreisen ist zu hören, dass Kappler seinen Vertrag zum Ablauf dieses Jahres ge

    [1161 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

    Fashion

    Mode und Lifestyle-Konzepte

    "Ich kaufe hier, also bin ich"

    Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

    [11818 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75