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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 142

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Kannibalisiert man mit Lizenzen nicht die eigenen Marken, Herr Seidensticker?

    Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe, über den Vorteil von Lizenzen

    "Die Marke ist die Mutter unseres Unternehmens und nach wie vor der Motor der Seidensticker-Gruppe", sagt Gerd Oliver Seidensticker. Die eigenen Marken erzielten in der Gruppe nach wie vor mehr Umsatz als das Lizenz- und das Private-Label-Geschäft zusamm

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Jobis will die Best-Ager. Und steht dazu.

    Seidensticker macht 63 Mill. Euro mit DOB. Der Löwenanteil entfällt auf Jobis.

    Bei den Recherchen zum 70. Geburtstag von Albert Eickhoff stießen wir auch auf den Namen Jobis. Als die Eickhoffs 1961 anfingen, waren sie treue Kunden von Jobis. Einige Jahre nach ihrem Start verpflichtete Jobis-Gründer Johannes Bisegger Eickhoff als st

    [6095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 180

    Fashion Blusen

    Seidensticker-Blusen sind das Metier. In den vergangenen Saisons agiert das Bielefelder Unternehmen immer vielschichtiger auf diesem Markt. "Mit unseren Produkten stehen wir in einer Nische. Aber jede Nische bietet auch immer ihre Chancen. Vom Marken-Umsa

    [1102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 180

    Fashion Blusen

    Dreigestirn. Mit drei Marken bespielt Seidensticker, Bielefeld, die verschiedenen Segmente des Blusenmarktes: Bei Seidensticker gibt es in drei Farbthemen ein reiches Angebot interessanter Streifen, z.B. durch Satinauflagen, und viel Leinen. Ansonsten dom

    [756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Hard Selling mit westfälischem Understatement

    Seidensticker-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2003/04 mit Umsatz-Pari von 255 Mill. Euro ab

    Ungestüm ist nicht gerade eine typisch ostwestfälische Eigenschaft. Auch Gerd Oliver (38) und Frank Walter Seidensticker (41) kommen im Gespräch nicht als junge Wilde daher. Die Söhne der langjährigen Geschäftsführer Gerd und Walter Seidensticker, die sei

    [4705 Zeichen] Tooltip
    Talfahrt gestoppt - Umsätze der Seidensticker-Gruppe in Mill. Euro

    Hemd & Co - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 163

    Fashion Blusen

    Produkt News

    Marco Visconti, Bielefeld, setzt auf Jersey und modische Drucke auf semi-transparenten Qualitäten. Erste Tendenzen zeigt ein Vorprogramm mit Blümchen à la Dolce & Gabanna. Die Herbstkollektion startet auf den CPD zum Liefertermin Mai/Juni, dort wird zusät

    [4416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 014

    News

    Seidensticker-Gruppe stellt Führung neu auf

    Trennung von Norbert Laquer; Gerd Oliver Seidensticker übernimmt Marketing und Vertrieb

    Die Seidensticker-Gruppe in Bielefeld stellt ihre Führung neu auf: Der Ende April 2004 auslaufende Vertrag mit Norbert Laquer wird nicht verlängert. Der frühere Falke-Manager war im Mai 2001 zu Seidensticker gekommen und hatte in der Gruppen-Geschäftsführ

    [2052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 130

    Fashion Blusen

    Seidensticker

    Drei aus einer Hand

    Alle drei Blusenkollektionen aus dem Haus Seidensticker - Seidensticker, Otto Kern, Joop! - besetzen unterschiedliche Positionen im Markt. Damit diese Abgrenzung noch strategischer ausfällt, wurde Roswitha Klinke die Koordination der Kollektionen übertrag

    [1501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 173

    Business Industrie

    Seidensticker, the next Generation

    Bielefelder Unternehmensgruppe plant Umsatz-Turnaround in diesem Jahr

    Detlef Adler hätte auch einen prima Diplomaten abgegeben. Man kann mit dem Sprecher der Seidensticker-Geschäftsführung stundenlang über die Branche plaudern und erfährt dabei stets Neues, Interessantes. Doch wenn es um konkrete Fakten der Bielefelder Unte

    [4396 Zeichen] Tooltip
    Hauptsache Hemd - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 142

    Fashion Blusen

    Kollektionskonzepte

    Strukturreform

    Der Modehandel fordert mehr Bewegung in den Sortimenten. Spezialisten reagieren darauf und verändern ihre Strukturen: Liefertermine, Preise, Inhalte. "Wir brauchen noch mehr aktuelle Ware in der Saison", sagt Wilfried Scholz von Leffers, Oldenburg. "Dab

    [4557 Zeichen] € 5,75